Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

TuS Recke II wendet Krise ab - ISV rutscht rein


Von Mario Witthake

(09.05.12) In Recke trafen zwei Trainer aufeinander, die zuletzt nicht mit den Leistungen ihrer Teams einverstanden sein konnten. ISV-Coach Frank Heeke ging nach der Saerbeck-Pleite mit seiner Mannschaft hart ins Gericht ("werde mit Wut im Bauch in die nächsten Trainingseinheiten gehen"). Aber auch TuS-Coach Christian Börger vermisste in dieser Saison allzu häufig bei seinen Spielerinnen die nötige Konzentration im Spiel, was in der letzen Woche in Riesenbeck (0:3) erkennbar war.

Für den Samstag war in Recke nach dem Spiel eine "Krisensitzung" anberaumt, wie Börger mitteilte. Die Aussprache fiel jedoch ins Wasser, und das aus positivem Grund: Der TuS besiegte die ISV mit 2:1-Toren. "Die Mädels haben gebrannt", frohlockte Börger, der schon nach zehn Minuten den Führungstreffer von Tanja Rählmann bejubeln durfte. ISV suchte in der Folge zu oft die spielerische Lösung, Recke hielt forsch in den Zweikämpfen dagegen.

ISV macht Scheunen auf: "Sind noch nicht so weit"

Nach dem Ausgleich durch Martina Lambers (75.), wollte die ISV dann zu viel und machte "hinten die Scheunen auf", wie Coach Heeke meinte. Reckes Katharina Graß, die zuvor mehrmals an ISV-Keeperin Rebecca Görtz verzweifelt war, steuerte noch einmal blank auf Görtz zu, wartete diesmal ab, bis diese abtauchte und traf zum 2:1-Siegtreffer (83.).

Heeke sah ob der zweiten Niederlage in Folge seine Vorraussage (Öffnet internen Link im aktuellen Fenster"Die Tabelle lügt") bestätigt. Fünf Stammspielerinnen haben in Recke gefehlt, seine Kapitänin Susanne Altmann ging schon nach 20 Minuten angeschlagen vom Platz. "Wir sind noch nicht so weit. Wir können jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren", so Heeke. Die nächsten Gegner, Westerkappeln und Dörenthe, sieht Heeke klar im Vorteil: "Die sind erfahrener, abgebrühter, weiter als wir."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle