Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Reyering und Co. holen nächsten Dreier


Von Cedric  Büchter

(13.10.13) Eintracht Mettingen gelang beim SC Dörenthe mit einem 5:1 (2:1) ein unerwartet deutlicher Auswärtssieg. Die Eintrachtler feierten damit den dritten Sieg in Folge, während Dörenthe die zweite Heimniederlage nacheinander kassierte.

Den Führungstreffer der Mettinger durch Marvin Reyering (15.) glich Dörenthes Offensivmann Jarmo Knüppe nur fünf Minuten später (20.) wieder aus. Laut Mettingens Trainer Lars Kenkel waren beide Tore stark abseitsverdächtig. Christian Winde (36.) bescherte den Gästen in einem offenen Spiel eine knappe Pausenführung. Der eingewechselte Luan Krasniqi bewies mit seinem Tor in der 77. Spielminute seine Jokerqualitäten.

Bis zu diesem Zeitpunkt sah Dörenthes Trainer Dieter Klaas eine „ausgeglichene Partie“. Mit dem 1:3-Rückstand sei die Moral seiner Mannschaft, die zuvor durchaus den Ausgleichstreffer hätte erzielen können, aber gebrochen, sodass die Mettinger den Sieg  in der Schlussphase durch Marco Kölker (89.) und Marvin Reyering (90.+3) noch um zwei Treffer ausbauen konnten. Björn Jansson verschoss im Übrigen kurz vor Schluss beim Stand von 1:4 einen an ihn selbst verursachten Foulelfmeter und rief damit die Vertreter der berühmten Fußballweisheit, das der Gefoulte nie selber schießen solle, auf den Plan.

Dieter Klaas meinte nach dem Spiel, dass er seiner Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen könne und der Sieg letztlich zwar verdient, aber deutlich zu hoch ausgefallen sei, was Kenkel bestätigte. Gleichzeitig zollte er dem Gegner für seine Kaltschnäuzigkeit und Effektivität Respekt.

SC Dörenthe -  Eintracht Mettingen     1:5 (1:2)
0:1 Reyering (15.), 1:1 Knüppe (20.), 
1:2 Winde (36.), 1:3 Krasniqi (77.),
1:4 Kölker (89.), 1:5 Reyering (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (475 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (376 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle