Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Brink bittet Halen zur Kasse


von Kristof Lange

(13.10.13) Wenn es nach Halens Trainer Uwe Raesch geht, dann steht er nächsten Sonntag selber wieder auf dem Platz. So unzufrieden war Raesch mit der Chancenverwertung seiner Truppe. Esch hingegen legt nach der Halbzeit richtig los und hat mit Stefan Brink einen eiskalten Goalgetter in den Reihen - Am Ende entscheidet SW Esch mit 5:1 (0:0) das Spiel für sich.

Die torlose erste Halbzeit wird vor allem Trainer Uwe Raesch in schlechter Erinnnerung bleiben. Hatte Halen doch mehr vom Spiel und etliche gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Jedoch ließen seine Spieler die berühmte Lockerheit und Abgeklärtheit vermissen, um Eschs Torhüter Thorsten Menger zu bezwingen. "Wenn man aus zwei Metern das Tor nicht trifft, hat man einen Sieg nicht verdient. Da haben wir wieder Lehrgeld gezahlt", resümierte Raesch nach dem Spiel.

Esch stellte nach der Pause von Viererkette auf Libero um, agierte von da an meist sicher. In der 52. Minute war dann Stefan Brink zur Stelle, der eine mißlungene Faustabwehr von Halens Keeper Jens Haufe trocken einschob.
Halen versuchte, weiter nach vorne zu spielen. Die dadurch entstandenen Räume nutzte Esch durch überzeugenen Konterfussball. So war es André Jostmeier, der seine Farben durch das 2:0 ein wenig Ruhe bescherte (56.).

Stefan Brink durfte in der 68. Minute wieder über einen gut gespielten Konter das zweite Tor erzielen, bevor Bastian Blankemeyer sich für seine gute spielerischen Leistung mit einem Tor belohnte (76.). Durch Andre Steinkamp gelang Halen zwar noch der Ehrentreffer (84.), jedoch hob das die schlechte Laune bei Trainer Raesch nicht wirklich. Zudem Brink auch noch seinen dritten Treffer erzielte und den klaren Endstand herbeiführte.

SW Esch - SC Halen     5:1 (0:0)
1:0 Brink 52.), 2:0 Jostmeier (56.),
3:0 Brink (68.), 4:0 Blankemeyer (76.),
4:1 Steinkamp (84.), 5:1 Brink (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (477 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle