Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Lienen trotz guter Leistung weiter ohne Punkte


Von Kristof Lange

(13.10.13) Es ist schon zum Haare raufen, was Lienens Trainer Kalle Schrecke über sich ergehen lassen muss. Trotz guter Leistungen steht Lienen immer noch ohne Punktgewinn ganz am Ende der Tabelle. Auch gegen Hopsten reicht es wieder nicht zum Sieg, den sich aber Hopsten mit viel Aufwand zum 2:1 (0:0) erarbeiten musste. Zusätzlich zum sportlichen Unglück kommt Lienens derzeitige Personalnot. So saß Schrecke als einziger möglicher Einwechselspieler auf der Ersatzbank.

Die erste Hälfte brachte noch nicht die großen Höhepunkte mit sich. Lienen igelte sich ein und versuchte, mit schnellen Umschalten Druck auf das Hopstener Tor zu bringen. Hopsten suchte zwar nach Lücken im Lienener Abwehrblock, ohne aber fündig zu werden.

Es dauerte bis zur 60. Minute, bis die Gäste aus Hopsten einen Angriff erfolgreich abschlossen. Henrik Arntzen bediente per Kopf den mitgelaufenen Christian Rocho, der den Ball nur noch einschieben musste. Das 2:0 erzielte Kapitän Alexander Pruß (67.), der Lienens Torwart Mathias Thomelcik umkurvte und sicher verwandelte. Wer jetzt vermutete, die Messe wäre gelesen, irrte gewaltig. Nach Foulspiel im Strafraum gab es zurecht Elfmeter für Lienen, den Egzon Rexha erfolgreich abschloss (87.).

Nun setzte Lienen alles auf eine Karte und erzwang noch gute Möglichkeiten nach Eckstößen. Einen solchen hätte der mit nach vorne gestürmte Schlussmann Thomelcik beinahe noch per Dropkick verwandelt, jedoch fand der Ball nicht seinen Weg durch den gut gefüllten Fünfer.

Hopstens Trainer Ralf Janning ist sich sicher, dass Lienen in der Liga nicht unter gehen wird: "Das war ein hartes Stück Arbeit. Lienen hat eine starke Mannschaftsleistung gezeigt, die werden ihre Punkte wohl noch holen".

SW Lienen - Westfalia Hopsten 1:2 (0:0)
0:1 Rocho (60.), 0:2 Pruß (67.),
1:2 Rexha (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (466 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle