Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Weikerts 40-Meter-Kracher reicht nicht zum Punktgewinn


von Kristof Lange

(13.10.13) Ladbergens Coach Peter Melchers hätte sich heute auch wohl mit nur 45 Minuten Fussball zufrieden gegeben. Führten seine Männer aus Ladbergen doch zur Halbzeit noch mit 2:1 durch Tore von Tim Lutterbei und Steffen Weikert. Am Ende hieß es dann aber 3:2 (2:1) für Hörstel und Ladbergen fuhr ohne Punkt nach hause.

Hochmotiviert kamen die Hausherren aus Hörstel aus der Kabine. Der Pfiff von Schiedsrichter Tobias Wulf war noch nicht verklungen, da schnappte sich Sturmspitze Albert Gasi (1.) die Kugel, ließ einen Gegenspieler stehen und lupfte den Ball über Ladbergens Keeper Julian Baaske. So ein frühes Tor schockt normalerweise den Gegner und bringt Sicherheit ins eigene Spiel - möchte man meinen. Doch ließ Hörstel nach dem Führungstor zum Leidwesen von Trainer Bruno Kitroschat jede Ordnung vermissen, was Tim Lutterbei (5.) direkt bestrafte.

Alles Dirigieren vom Rand half aber wohl nicht, denn im eigenen Spielaufbau häuften sich die Fehler bei Hörstel. Auf eben diese Abspielfehler lauerte der gut aufgelegte Weikert am heutigen Sonntag besonders. Hellwach fing er einen Ball ab, erkannte, dass Torwart Käller zuweit rausrückte, und knallte das Leder sehenswert aus 40 Meter über Freund und Feind in das leere Hörsteler Tor (33.).

So ging es dann auch in die Pause, wo Hörstels Trainer Kitroschat seine Männer an der Ehre packte. Zudem wechselte er beide Außenverteidiger Grafe und Lütkemeyer aus, die heute einfach einen schlechten Tag erwischten. Mit frischem Wind ließ Hörstel danach endlich die nötige Galligkeit erkennen. Zwar jetzt spielerisch und läuferisch überlegen, blieben die klaren Chancen dennoch aus. So musste wie so oft eine Standardsituation für Hörstel herhalten. Nach einer Ecke netzte Yannic Rusche (75.) aus dem Getümmel ein, der ersehnte Ausgleich zum 2:2.

In dem letzten Spielviertel wieder das gleiche Bild: Mehr Ballbesitz für Hörstel ohne jedoch zwingend vor Ladbergens Tor zu kommen. So war es dann ein Freistoß, der das enge Spiel entschied. Albert Gasi brach den Bann und sorgte mit dem 3:2 für den knappen Sieg über Ladbergen.

"Ein Unentschieden wäre drin gewesen, wenn die Standards nicht wären", so Trainer Peter Melchers nach dem Spiel. Für Ladbergen hat damit wohl der Abstiegskampf begonnen, geht es doch nächsten Sonntag nach Mettingen zum Tabellenvierten.

SC Hörstel - VFL Ladbergen     3:2 (1:2)
0:1 Gasi (1.), 1:1 Lutterbei (5.),
1:2 Weikert (33.), 2:2 Rusche (75.),
3:2 Gasi (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (466 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle