Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

TuS-Express läuft weiter auf Hochtouren


Von Cedric  Büchter

(13.10.13) Gegen den SV Uffeln holte der TuS Recke dank eines 4:1-Heimerfolges die nächsten drei Punkte und hielt dadurch im Kampf um die Tabellenspitze mit Preußen Lengerich Schritt. Im Nachholspiel am kommenden Mittwoch haben die Recker wieder die Chance, punktemäßig mit dem angesprochenen Kontrahenten gleichzuziehen. Die Uffelner hingegen warten jetzt seit acht Spielen auf einen Sieg.

Tim Eßlage, Reckes Torjäger vom Dienst, brachte seine Truppe mit einem frühen Doppelpack (11./19.) schnell auf die Siegerstraße. Uffelns Mittelfeldregisseur Marvin Strotmann, dessen Kreise eigentlich eingeschränkt werden sollten, konnte zwar in der 34. Spielminute verkürzen; die Freude darüber währte jedoch nur kurz, da der Spielführer der Heimmannschaft, Patrick Bruns, durch das 3:1 (36.) sofort wieder den alten Abstand herstellte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war der Recker Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet, das einzige Tor dieses Spielabschnitts fiel aber erst in der 89. Minute. Torschütze war Tobias Lampe. TuS-Trainer Michael Stelthove konstatierte, dass beide Defensivreihen immer wieder Torchancen zuließen, sodass deutlich mehr Tore auf beiden Seiten hätten fallen können. Seine eigene Mannschaft, der er kein gutes Spiel bescheinigte, habe zusätzlich zwei Aluminiumtreffer gehabt und hätte darüber hinaus mindestens einen Elfmeter bekommen müssen.

In gewisser Hinsicht war die Partie für Stelthove kein Spiel wie jedes andere, da er einige junge Uffelner Akteure bereits in seiner Zeit als A-Jugendtrainer bei GW Steinbeck trainiert hat: „Es war schon etwas Besonderes. Ich habe mich gefreut, sie wieder zu sehen und wir haben uns nach dem Spiel kurz unterhalten.“

TuS Recke – SV Uffeln     4:1 (3:1)
1:0 Eßlage (11.) 2:0 Eßlage (19.),
2:1 Strotmann (34.), 3:1 Bruns (36.),
4:1 Lampe (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (474 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle