Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laggenbeck siegt zum Ende der schweren Wochen


Von Mario Witthake

(18.11.13) Vier Englische Wochen am Stück beendete Cheruskia Laggenbeck mit einem Heimdreier gegen den SC Halen. Beim 2:1 (1:1) agierten die Gastgeber als spielbestimmende Mannschaft, taten sich aber gegen den Aufsteiger auch in Überzahl schwer. Den Siegtreffer markierte Joker Andreas Befus in der Schlussphase, als er die Kugel nicht richtig traf, sie aber irgendwie in den Kasten der Halener trudelte (82.).

"Die Jungs waren in der zweiten Halbzeit einfach platt", erklärte Laggenbecks Trainer Heiko Becker den mühsamen Sieg. Beim Stand von 1:1 sah Halens Steffen Lüdtke die Gelb-Rote Karte (50.), in Unterzahl stemmten sich wackere Gäste gegen den scheinbar übermächtigen Gegner. "Das war kämpferisch die beste Saisonleistung", fand Halens Trainer Uwe Raesch.

Raesch' Team kam in der ersten Halbzeit zum Ausgleich, als Stefan Bettien einen Schuss von Kevin Burbrink noch entscheidend abfälschte (35.). Zuvor war Laggenbecks Daniel Hintze mehrfach in Erscheinung getreten. Mehr als sein Führungstreffer (12.) gelang dem Torjäger allerdings nicht. Maxi Gregor, 18-jähriger Keeper der Halener, stand dem Laggenbecker im Weg. "Er hat für sein Alter unheimlich souverän gehalten", lobte Raesch.

Während Halen noch zum Nachholspiel gegen Hörstel antritt, ist Laggenbeck nun durch. Becker sprach von einem "versöhnlichen Abschluss", befürchtet allerdings, dass einigen Teams im neuen Jahr die Luft ausgeht. Angesichts der enteilten Top-Trios glaubt er: "Für viele Mannschaften wird das eine langweilige Rückrunde.

Cheruskia Laggenbeck - SC Halen     2:1 (1:1)
1:0 Hintze (12.), 1:1 Bettien (35.),
2:1 Befus (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle