Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ibbenbüren gibt sich keine Blöße


Von Kristof Lange

(17.11.13) Wenn man auf die Tabelle guckt, standen alle Vorzeichen für den Tabellendritten SV Ibbenbüren auf Sieg. So leicht und locker verlief die Partie für den Aufstiegsaspiranten dann aber doch nicht. Am Ende setzte Ibbenbüren sich dann doch klar mit 4:0 (2:0) durch und überwintert jetzt vier Punkte hinter dem Ligaprimus aus Lengerich auf Platz drei.

Für Ibbenbüren-Coach Florian Lürwer passte schon die Einstellung unter der Woche beim Training nicht hundertprozentig. Im Spiel gegen Lienen ließ seine Truppe die nötige Konzentration vermissen. Das lag aber auch an einem Gegner, der nicht aufsteckte, hinten gut stand und durch Chancen von Timo Sundermann und Dennis Biesler sogar in Führung hätte gehen können. Beiden versagten aber allein auf Ibbenbürens Torwart Alexander Schweer zulaufend die Nerven.

Kurz vor der Halbzeit erspielte sich Ibbenbüren dann aber immer bessere Chancen. Als erster durfte sich Torjäger Simon Kock (38.) für sein Tor feiern lassen, nur eine Minute später stand Kuhlenbeck (39.) goldrichtig, der die flache Hereingabe von der heute starken linken Seite nur noch einschieben musste.

Nach Wiederanpfiff dauerte es ein wenig, bis wieder Kuhlenbeck (57.) nach einer Kopie des Spielzugs, der zum 2:0 führte, seinen zweiten Treffer am heutigen Tag erzielte.Den Endstand besorgte Oral Dogru (72.) mit dem wohl schönsten Tor des Tages. Dogru schnappte sich im Mittelfeld den Ball, gelang mit drei Doppelpässen in Lienens Strafraum und traf überlegt zum 4:0-Endstand.

Trotz der Niederlage ist Lienen-Coach Kalle Schrecke "zufrieden". "Wir haben uns ordentlich präsentiert und gut verkauft", resumierte er nach dem Spiel weiter.
Florian Lürwer vom SVI war nicht so begeistert von der Leistung seiner Truppe. "Wir haben das heute zu locker genommen und zu lässig gespielt. Lienen hat sich aber auch deutlich verändert gezeigt", lobte Lürwer die Gegner des heutigen Tages. Kalle Schrecke arbeitet auch nach der Winterpause weiter mit den Schwarz-Weißen, was heute bei einer Besprechung im kleinen Kreis mit Obmann und Vorstand festgehalten wurde.

SW Lienen - SV Ibbenbüren     0:4 (0:2)
0:1 Kock (38.), 0:2 Kuhlenbeck (39.),
0:3 Kuhlenbeck (57.), 0:4 Dogru (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (433 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle