Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hörstel klettert die Tabelle rauf


Von Kristof Lange

(17.11.13) In Hörstels Waldstadion wurde heute zum letzten Mal vor der Winterpause angepfiffen, die Herren aus Dörenthe gaben sich die Ehre. Hörstel muss nächste Woche noch einmal im Nachholspiel in Halen ran, bevor die Hinserie beendet und Leckereien wie Spekulatius und anderer Süßkram in den Vordergrund rücken. Die Hausherren setzten sich mit 2:1 (1:0) durch und klettern gleich drei Plätze nach oben auf einen einstelligen Tabellenplatz.

Schon nach sieben Minuten ging die Truppe von Bruno Kitroschat in Führung. Richard Milke (7.) kam nach Pass von Daniel Spindler in stark abseitsverdächtiger Position an den Ball, lief auf den Torwart zu und knallte den Ball eiskalt in die Maschen. Ansonsten prägte viel Hektik das Spielgeschehen, Dörenthe hatte öfter den Ball, Hörstel die klareren Chancen. Kurz vor der Halbzeit entschied der Unparteiische auf Abseits bei einem laut beider Trainer regulären Treffer für Hörstel - ausgleichende Gerechtigkeit könnte man meinen.

In der zweiten Hälfte erhöhte Albert Gasi (70.) auf 2:0. Der ansonsten starke Dörenthe-Schlussmann Daniel Schäfer ließ einen Schuss von Fabian Muthulingam vor die Füsse von Gasi abprallen, der sicher abschloss. Dörenthe gab nicht auf, hätte auch nach einem Freistoss-Lattentreffer von Lukas Meyer (85.) noch einmal neuen Mut schöpfen können. Kurz vor Abpfiff gelang Tobias Kunkemöller (90.) noch der Anschlusstreffer, für eine mögliche Spielwende blieb aber einfach keine Zeit mehr.

Trotz der Niederlage zeigte sich Dörenthe-Coach Dieter Klaas zufrieden: "Wir sind heute viel besser aufgetreten als letzte Woche, jetzt können wir erstmal ein wenig regenerieren." Bruno Kitroschat hätte auch gerne schon Pause, "mit ein wenig Wut im Bauch" geht es Samstag aber noch nach Halen.

SC Hörstel - SC Dörenthe     2:1 (1:0)
1:0 Milke (7.), 2:0 Gasi (70.),
2:1 Kunkemöller (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (433 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle