Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Buntes Scheibenschießen in Halverde


Von Cedric Büchter

(17.11.13) Die Zuschauer in Halverde bekamen an diesem Sonntag ein richtiges Torfestival geboten und sahen einen spektakulären 8:4 (6:1)-Auswärtssieg des TuS-Recke über die zuletzt formstarken Hausherren, die damit einen kleinen Dämpfer zum Abschluss des Fußballjahres erhielten. Die Gäste können auf der anderen Seite auf ein fantastisches Fußballjahr 2013 zurückblicken.

In der ersten Halbzeit spielte der TuS Recke laut Trainer Michael Stelthove einen „überragenden“ Fußball, obwohl Halverdes Alexander Günther sein Team bereits in der zweiten Spielminute in Front brachte. Fritz Puhle konstatierte nach dem Spiel, dass das frühe Tor seinem Team leider keine Sicherheit gegeben habe: „Wir haben es nicht verstanden, mit der Führung im Rücken ruhiger und abgeklärter zu agieren. Das ist ein grundsätzliches Problem, das uns momentan noch nicht für einen Mittelfeldplatz berechtigt."

Für den TuS war der Gegentreffer wohl der entscheidende „Wake-up call“, denn danach spielte er sich in einen wahren Rausch und schoss teilweise „sensationelle Tore“ (Stelthove). Tim Eßlage beispielsweise wuchtete eine scharfe Freistoßflanke von der rechten Seite per Kopf aus 14 Metern zum 3:1 in den Winkel (20.). Beim 4:1 (28.) legte wiederum Eßlage am rechten Strafraumeck den Ball per Hacke am Gegenspieler vorbei und bediente in der Mitte seinen Sturmkollegen Maik Klostermann, der sich auf engstem Raum gegen zwei Verteidiger behauptete und erfolgreich abschloss. Fritz Puhle musste die spielerische Überlegenheit der Gäste neidlos anerkennen: „Sie waren ohne Zweifel zwei Klassen besser und haben den Ball schnell laufen lassen. Der hohe Pausenrückstand war auch in der Höhe absolut verdient.“

Im zweiten Spielabschnitt schalteten die Recker mindestens einen Gang zurück und mussten aufgrund einiger Unkonzentriertheiten immerhin noch drei Gegentreffer hinnehmen. Auch wenn sich Stelthove über diesen Umstand ärgerte, überwog dennoch die Freude über eine grandiose erste Halbzeit.
Fritz Puhle lobte sein Team für die gezeigte Moral in den zweiten 45 Minuten. Man habe sich nicht abschlachten lassen und gegen ein Spitzenteam immerhin vier Tore erzielt. Nach dem positiven Trend der letzten Wochen warnte er davor, „wieder alles schlecht zu reden“.

SV Halverde – TuS Recke: 4:8 (1:6)
1:0 Günther (2.), 1:1 Schmiemann (12.),
1:2 Klostermann (15.), 1:3 Eßlage (20.),
1:4 Klostermann (28.), 1:5 Eßlage (31.),
1:6 Lampe (35.), 1:7 Klostermann (54.),
2:7 Schneider (61.), 3:7 Schneider (79.),
3:8 Eßlage (82.), 4:8 Siebelmeyer (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (481 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (427 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle