Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Veltmann (l.), hier gegen Daniel Hintze, trug zur guten Escher Teamleistung bei.

Esch entführt drei Punkte aus Laggenbeck


Von Mario Witthake

(06.04.14.) Mit großen Personalsorgen reiste Schwarz-Weiß Esch zum Spiel nach Laggenbeck. Gegen eine Cheruskia, die nie an die Leistung aus der Vorwoche (3:3 gegen Recke) anknüpfen konnte, reichte es trotzdem zu einem 1:0 (0:0). Das Tor des Tages erzielte Stephan Menger. Doppelt ärgerlich für Laggenbeck: Vor dem Gegentreffer hatte Felix Klan die dicke Chance zur eigenen Führung.

In einem insgesamt ereignisarmen Spiel waren die Laggenbecker zu Beginn aktiver und verbuchten durch Marc Fisse und Daniel Hintze die ersten Halbchancen. Peu à peu übernahmen aber die Gäste die Spielkontrolle und vergab bis zur Halbzeit drei glasklare Chancen. Ein Raunen ging zum Beispiel durchs Publikum, als Tilo Lindemann nach Bastian Blankemeyers Hereingabe fast selbst ins Tor rutschte, den Ball aber nicht über die Linie drückte.

In der 72. Minute dann die entscheidende Passage: Zunächst hatte Laggenbecks Felix Klan den Ball im Sechzehner auf seinem rechten Fuß, verpasste aber den Abschluss. Klan verlor den Ball und leitete damit den Konter der Escher ein. Stefan Brink passte auf Stephan Menger, der etwas Glück hatte, dass die Rettungsaktion von Viktor Lehmann misslang. "Ein komisches Tor", urteilte SVC-Coach Heiko Becker. Er resümierte: "Wir haben eine katastrophale Leistung geboten, der Sieg ist für Esch verdient." So sah das auch Blankemeyer: "Wir haben so noch nie zusammen gespielt, aber eine gute Mannschaftsleistung gezeigt."

Cheruskia Laggenbeck - SW Esch     0:1 (0:0)
0:1 St. Menger (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (544 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle