Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Dank Puhles Joker: Halverde ist der Gewinner des Spieltages


Von Mario Witthake

(06.04.14.) Lienen, Ladbergen, Halen und Uffeln haben ihre Spiele gewonnen. Der Gewinner des Spieltages ist daher eindeutig der SV Halverde. Nach dem 3:1 (1:0) zu Hause gegen Falke Saerbeck hat das Team von Fritz Puhle den Vorsprung auf Rang 14 auf acht Punkte ausgebaut. Zum Feiern war Puhle trotzdem nicht zumute. "Das wäre zu früh. Ich bin Realist. Mit dem Alkohol habe ich es eh nicht so, dafür sind ja die Jüngeren zuständig."

Dabei darf sich der Coach gerne selbst auf die Schulter klopfen. Davis Bolte, Simon Maaßmann und Alexander Günther hat er eingewechselt. Und alle drei waren an den späten Toren zum 2:1 (82.) und 3:1 (86.) beteiligt. Zunächst legte Bolte für Maaßmann auf, Günther erzielte nach Vorlage von Marco Schneider den Endstand. "So gesehen haben wir alles richtig gemacht", resümierte Puhle.

Das ist nicht ganz richtig. Denn nach der Führung durch Domenik Breuer (12.) verwalteten die HSV-Spieler vor dem gewohnt enthusiastischen Publikum den schmalen Vorsprung. Nachdem die Hausherren einige brenzlige Situation überstanden hatten, hätte Niko Stegemann mit dem Halbzeitpfiff das 2:0 erzielen können, er schob die Kugel aus guter Position allerdings am Tor vorbei.

Auch in der zweiten Halbzeit agierten die Halverder zurückhaltend. Das bestrafte Saerbecks Maik Krahl mit dem 1:1. Sein Freistoß wurde von mehreren Spielern abgefälscht und landete unhaltbar für Hendrik Stegemann im Tor (70.). Dass Florian Siebelmeyer kurz zuvor die Riesengelegenheit zum 2:0 ausließ, schmerzte Puhle und dem HSV dank seiner Joker nicht mehr.

SV Halverde - Falke Saerbeck     3:1 (1:0)
1:0 Breuer (12.), 1:1 Krahl (70.),
2:1 Maaßmann (82.), 3:1 Günther (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (545 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle