Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Bevergern etabliert sich im Mittelfeld der Tabelle


Von Cedric Büchter

(06.04.14.) Nach einem hochverdienten 4:2 (1:0) -Heimsieg gegen den abstiegsbedrohten SV Uffeln braucht Stella Bevergern wohl endgültig nicht mehr nach unten schauen und kann stattdessen zusammen mit einigen anderen Mannschaften um den sechsten Tabellenplatz spielen.

Beide Trainer waren sich nach dem Spiel in ihrer Analyse einig, dass Bevergern der verdiente Sieger des Spiels hieß. Stella-Trainer Uwe Gatz sprach von einem "hochverdienten Sieg", den seine Spieler ärgerlicherweise nicht frühzeitig unter Dach und Fach brachten: "Wir haben leider zur Halbzeit nur 1:0 geführt und hätten bereits zu diesem Zeitpunkt Ruhe haben können." Uffelns Trainer Frank Otte indes gab sich als fairer Verlierer und zeigte sich mit der Leistung seiner personell doch nicht so arg gebeutelten Truppe unzufrieden.

Torschütze des einzigen Treffers im ersten Durchgang war Thorben Majkrowitz (12.). Direkt nach Wiederanpfiff jedoch agierte ein Bevergerner Verteidiger im eigenen Strafraum nicht clever genug und verursachte einen unnötigen Strafstoß an Janek Unnerstall, den Marvin Strotmann  verwandelte (46.). Die viel zu geringe Führung war dahin, es kam zu einem leichten Bruch im Spiel der Hausherren. Erneut Majkrowitz (68.) und Kevin Pottmeier (80.) sorgten im Anschluss aber kurzzeitig wieder für klare Verhältnisse, die Unnerstall nach Vorarbeit des von den Alten Herren reaktivierten Andre Tepe in einer ereignisreichen Schlussphase wieder ins Wanken brachte (84.).

Die Entscheidung brachte schließlich der eingewechselte Dirk Ostendorf (89.), der sozusagen im zweiten Anlauf vollstreckte, nachdem er bereits bei seinem ersten Ballkontakt kurz zuvor eine große Chance liegen gelassen hatte.

Stella Bevergern – SV Uffeln     4:2 (1:0)
1:0 Majkrowitz (12.), 1:1 Strotmann (46./FE),
2:1 Majkrowitz (68.), 3:1 Pottmeier (80.),
3:2 Unnerstall (84.), 4:2 Ostendorf (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (527 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle