Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ryan Hagan (l.) und die Recker waren chancenlos gegen Marcel Spanier und Preußen Lengerich.

Stelthove: "Haben den Meister gesehen"


Von Mario Witthake

(06.04.14) Mit Mann und Maus reiste der TuS Recke am Sonntag zum Spitzenspiel nach Lengerich. Alle Erwartungen auf ein packendes Spiel und neue Spannung im Kampf um die Meisterschaft waren nach einer halben Stunde allerdings schon begraben. In beeindruckender Manier kamen die Hausherren zwischen der 23. und 28. Minute zu drei Toren und schaukelten einen 4:0 (4:0)-Heimsieg souverän nach Hause. "Ich denke wir haben heute den Meister gesehen", sagte Reckes Trainer Michael Stelthove voller Anerkennung.

Die Gäste setzten offensiv die ersten Akzente, bei zwei Halbchancen fehlte jedoch der letzte Pass. Mit dem ersten guten Angriff markierte Lengerichs Martin Fleige dann die Führung (9.). Tim Eßlage verpasste wenig später nach Flanke von Maik Klostermann den Ausgleich, als seine Volleyabnahme haarscharf am Kasten der Lengericher vorbei ging. Stattdessen gab's die kalte Dusche für den TuS: Über die rechte Angriffsseite bahnten sich Kevin Wolff und Aytac Kara per Kurzpass- und Doppelpassspiel den Weg und legten ihrem Torjäger zum 2:0 und 3:0 auf (23./24.). "Martin war die Woche angeschlagen und stand auf der Kipppe. Er hat eindrucksvoll bewiesen, dass er fit ist", freute sich Christian Hebbeler aus dem Trainerteam der Preußen. Robin Surmann legte zügig das 4:0 nach (28.) und verpasste vor der Pause per Lattenschuss noch das fünfte Tor. "In den erstern 45 Minuten haben wir das richtig stark gemacht", lobte Hebbeler.

In der zweiten Halbzeit gaben sich die Gäste nicht auf. Angefeuert von ihren lautstarken und zahlreichen Fans drängten die Recker auf den Anschluss, abgesehen von einem abgepfiffenen Treffer gab es aber nicht die großen Chancen. Lengerich hatte weitestgehend die Hoheit im Zentrum und geriet nie ernsthaft in Gefahr. "Wir haben immer gesagt, dass wir gut drauf sind. Wenn aber eine andere Mannschaft besser ist, dann ziehen wir unsere Kappe. Heute ist so ein Moment, denn Lengerich hat auf sehr hohem Niveau gespielt und den Sieg vollkommen verdient", hielt Stelthove nach dem Spiel fest.

Preußen Lengerich - TuS Recke     4:0 (4:0)
1:0 Fleige (9.), 2:0 Fleige (23.),
3:0 Fleige (24.), 4:0 Surmann (28.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (536 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle