Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Halen erlebt Heim-Debakel


Von Cedric Büchter

(12.10.14) Nach bärenstarken 16 Punkten aus den vergangenen sechs Partien kam der SC Halen vor heimischer Kulisse gegen die Ibbenbürener SV komplett unter die Räder und erhielt eine bittere 0:8 (0:4)-Abreibung. Mit dem gleichen Resultat ging die Kapitza-Elf übrigens bereits am dritten Spieltag gegen den zweiten Meisterschaftsfavoriten aus Recke baden. Die Gäste auf der anderen Seite bauten ihre Siegesserie auf acht Spiele aus.

Auf die Frage, warum seine Mannschaft derart Haue bekam, antwortete Kai Kapitza mit einer gehörigen Portion Ratlosigkeit: "Ich weiß nicht, woran es lag. Wir waren überhaupt nicht auf dem Platz und hätten durchaus noch höher verlieren können. Ob wir vielleicht zu verkrampft waren - keine Ahnung." Schon nach einer Viertelstunde war der Keks im Grund gegessen. Zu diesem Zeitpunkt führten hochmotivierte Ibbenbürener durch einen Doppelpack von Daniel Lürwer (8./14.) sowie einem Treffer von Simon Kock (12.) schon 3:0.

Nach einem 4:0- Pausenstand änderte sich auch in Durchgang zwei nichts an der Rollenverteilung. Während die Hausherren weiterhin nicht stattfanden, ließen die Gäste weiterhin Ball und Gegner laufen und spielten mehr oder weniger Einbahnstraßenfußball. Der 8:0-Endstand war letztlich ein angemessenes Spiegelbild der Kräfteverhältnisse an diesem Tag.

ISV- Coach Florian Lürwer hatte angesichts der Halener Punkteausbeute in den letzten Wochen mit einer schwierigen Aufgabe gerechnet und war daher hochzufrieden: "Wir haben den Ball super laufen gelassen und im kompletten Spiel keine echte Torchance zugelassen. Wir waren über 90 Minuten präsent und konzentriert."

SC Halen - SV Ibbenbüren     0:8 (0:4)
0:1 Lürwer (8.), 0:2 Kock (12.),
0:3 Lürwer (14.), 0:4 Kock  (37.),
0:5 Wellmeyer (51.), 0:6 Schneider (63.),
0:7 Schneider (77.), 0:8 Kock (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (463 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle