Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Recke reichen ein Fehler und zweimal Extraklasse


Von Mario Witthake

(12.10.14) Wie von Björn Jansson und Heimspiel-online vorausgesagt hat der TuS Recke am Sonntagabend mit 3:0 (1:0) gegen Arminia Ibbenbüren II gewonnen. Der Tabellenführer brannte kein Feuerwerk ab, ließ aber zweimal seine Extraklasse aufblitzen.

In der 62. Minute setzte Maik  Klostermann einen Freistoß mit seinem rechten Fuß aus gut 20 Metern über die Mauer in den rechten Winkel zum 2:0. Etwa eine Viertelstunde später traf Max Stermann aus ähnlicher Position, jedoch aus dem Spiel heraus, mit seinem linken Fuß in den linken Winkel. "Zwei Sonntagsschüsse", befand Arminias Co-Trainer Matze Osterbrink. Seine Mannschaft kam erst zu Chancen, als die Partie bereits entschieden war. Reckes Keeper Thorsten Hothnaier durfte gegen Viktor Lider beweisen, dass auch er am Spiel teilnahm (82.).

Das Spiel ging früh in die erwartete Richtung, als Reckes Tim Eßlage einen viel zu kurzen Rückpass von Christian Haselberger erlief, einen Pressschlag gegen Keeper Georg Rohlmann provozierte und den Ball im zum 1:0 über die Linie drückte (6.). "Die frühe Führung war sehr wichtig, hat am Spiel aber nicht viel geändert", meinte Reckes Co-Trainer Andreas Kleine. Soll heißen: Die Arminia verteidigte dicht gestaffelt und ließ Sturmspitze Benny Basler quasi verhungern. Recke hatte viel Ballbesitz, agierte aber wenig zwingend. "Das war nichts Berauschendes", musste Kleine zugeben.

TuS Recke - Arminia Ibbenbüren II     3:0 (1:0)
1:0 Eßlage (6.), 2:0 M. Klostermann (62.),
3:0 Stermann (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (481 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (427 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle