Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Keine Punkte bei Freckens Rückkehr


Von Mario Witthake

(12.10.14) Insgesamt viereinhalb Jahre hat Andreas Frecken den SC Hörstel trainiert. Bei seiner Rückkehr an alter Wirkungsstätte gab es für den Coach von GW Steinbeck nichts zu holen. Der SCH besiegte den Aufsteiger mit 5:1 (4:0) und verpasste im zweiten Durchgang gar einen höheren Sieg. „Wir müssen hier zweistellig gewinnen“, meinte Hörstels aktueller Trainer Bruno Kitroschat.

Hörstel hatte vor allem im Mittelfeld große Vorteile und profitierte zudem von einem günstigen Spielverlauf. Nach dem 1:0 durch einen abgefälschten Schuss von Albert Gasi (27.) hatte David Wiemeler den Ausgleich auf dem Fuß. Er traute sich aber nicht, den linken Fuß zu nutzen, drehte sich um die eigene Achse und scheiterte dann mit rechts an Sebastian Friedrich. Dessen Abschlag landete wenig später bei Patrick Bösker, der das 2:0 markierte (29.). Bösker traf erneut zwei Minuten später zum 3:0 und belegte seine ansteigende Form später noch mit dem Treffer zum 5:1 (67.). Auch Julin Muthulingam, der nach starken Saisonstart etwas abgebaut hatte, zeigte wieder ein gutes Spiel.

Überragend herausgespielt war das 4:0 von Patrick Schoo über mehrere Stationen. Insgesamt waren die Hörsteler eine Nummer zu groß für Steinbeck, das zudem Michael Reuter wegen einer Ampelkarte verlor (60.). Bitter für Frecken, der schon Ulli Rieskamp 90 Minuten auf der Bank Platz nehmen ließ, um diesem vor dem nächsten Spiel gegen Dörenthe die Fünfte Gelbe zu ersparen.

SC Hörstel - GW Steinbeck     5:1 (4:1)
1:0 Gasi (27.), 2:0 Bösker (29.),
3:0 Bösker (31.), 4:0 Schoo (42.),
4:1 Büchter (43.), 5:1 Bösker (67.)
Gelb-Rot: Reuter (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle