Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Esch rettet Remis in doppelter Unterzahl


Von Mario Witthake

(12.10.14) Sowohl SW Esch als auch Stella Bevergern bleiben mit neun Punkten im dicht besetzten Tabellenkeller der Kreisliga A hängen. Das 1:1 (0:0) in Püsselbüren war ein gerechtes Ergebnis, das beide Mannschaften aus unterschiedlichen Gründen nervt.

Für Esch ist das Unentschieden zu wenig, weil die Mannschaft vor den Augen des neuen Trainers Marek Bartkowski einen Befreiungsschlag landen wollte und nach dem 1:0 durch Sebastian Meyer nach Flanke von Daniel Ungruhe (63.) auch auf einem guten Weg war. Hinten raus mussten die Escher aber auch froh sein, dass Bevergern keinen Nutzen aus der Überzahl zog, die durch Gelb-Rote Karten gegen Meyer (68.) und Marcel Siek (89.) zustande kam. "Das haben wir nicht gut ausgespielt", sagte Bevergerns Trainer Uwe Gatz und drückte damit seine Unzufriedenheit aus.

Kurios aus Bevergerner Sicht: Mit dem Ausgleich durch Steffen Schmidt nach Vorarbeit von Tobias Thiemann (76.) hat Stella den neunten Auswärtspunkt gesichert. Schmidt machte sein 8. Saisontor, alle Treffer hat er auswärts erzielt. "Zuhause machen wir zu wenig Tore und zu viele Fehler", hat Gatz eine einfache Erklärung.

SW Esch - Stella Bevergern     1:1 (0:0)
1:0 Seb. Meyer (63.), 1:1 Schmidt (76.)
Gelb-Rot: Meyer (68.), Siek (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (480 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (419 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle