Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nils Miethe (l.) feierte mit Saerbeck einen glatten 4:0-Sieg. Foto: Maarten Sommers.

Brochterbeck kommt derbe unter die Räder


von Cedric Büchter

(25.10.15) Der BSV Brochterbeck musste im Heimspiel gegen den SC Falke Saerbeck mit einer 0:4 (0:2)-Pleite die fünfte Niederlage in Folge hinnehmen taumelt immer stärker in Richtung Abstiegsplätze. Die Falken hingegen verbuchten den dritten Dreier in Serie und spielen weiterhin eine beeindruckende Hinrunde.

Tormaschine Felix Steuter fuhr an diesem Sonntag wieder im hohen Drehzahlbereich und steuerte drei Hütten zum Erfolg bei. Ungewohnter Weise stockte sein Motor jedoch in der ersten Halbzeit noch zunächst, ließ er doch laut Trainer Franjo Wienke „drei dicke Dinger liegen“. Nicht viel besser machten es Nils Miethe sowie Dennis Teupen. Letzterer hätte dem gegnerische Keeper Daniel Wieschebrock die berühmte ´Wo willst du ihn hin haben`-Frage stellen können und vergab freistehend kläglich. Die 2:0-Pausenführung durch einen Doppelschlag von Marius Stallfort (35.) und nach abgelegten Anlaufschwierigkeiten Felix Steuter (37.) fiel insofern noch bescheiden aus, wie auch BSV-Trainer Hubi Ahmann erklärte: „Die erste Halbzeit ging komplett an Saerbeck. Da hatten wir nicht annähernd den Fuß in der Tür.“

Direkt nach Wiederanpfiff vergab Thomas Voß mit einem zu überhasteten Torabschluss die große Chance auf den Anschlusstreffer und einer möglichen Kehrtwende im Spielverlauf. Ein Konter brachte in der 73. Spielminute dann die Entscheidung. Steuter schraubte im Übrigen sein Torekonto auf nun mehr fünfzehn Treffer.

BSV Brochterbeck – SC Falke Saerbeck     0:4 (0:2)
0:1 Stallfort (35.), 0:2 Steuter (37.),
0:3 Steuter (73.), 0:4 Steuter (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle