Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Halverde zittert nach Granatenstart


von Mario Witthake

(25.10.15) Schon nach 22 Minuten hatte sich der SV Halverde in Westerkappeln eine Drei-Tore-Führung erspielt. Die heimische Westfalia ließ sich von diesem Granatenstart aber nicht beeindrucken und sorgte für ein spannendes Fußballspiel, das beim Stand von 2:3 (1:3) aus Westerkappelner Sicht beendet war.

"Die erste Halbzeit lief ziemlich rund", bilanzierte Halverdes Obmann Franz-Josef Garmann nach dem ersten Ouzo und vor dem Bauernteller beim anschließenden Siegermahl des kleinen HSV. Hendrik Röwekamp war auf Zack, sorgte für das 1:0 und holte den umstrittenen Elfmeter - Till Schönfeld soll gefoult haben - zum 2:0 heraus (4./17.). Wenig später flankte Alex Wübker, Marco Schneider hielt den Fuß rein und es stand 3:0!

Pieper trifft nach langer Verletzung

Wir haben die ersten 25 Minuten total gepennt", gab Westerkappelns Stürmer Dominik Pieper zu. Er sorgte in seinem ersten Startelfeinsatz seit August für das 1:3 (41.) und rackerte mit seinen Kollegen tapfer. "Wir sind danach mit der Einstellung reingegangen, dass wir nichts mehr zu verlieren haben", so Pieper.

Im zweiten Durchgang lief bei den Gästen wenig zusammen. Und nach dem 2:3-Anschlusstor von Steffen Kenning ging das Zittern los (68.). Halverde hatte in André Köhler allerdings einen sicheren Schlussmann, der den Kasten sauber hielt. Auch mit zehn Mann, Christoph Pieper sah nach einer Einlage mit und gegen Marco Hülsmeier die Gelb-Rote Karte, waren die Kappelner die dominierende Mannschaft.

Auf der Gegenseite haderten Hendrik Röwekamp und Dominik Lauter, die bei Durchbrüchen von Marco Schneider mitgeeilt waren, jedoch vergeblich auf das Anspiel ihres Kollegen warteten.

Westfalia Westerkappeln - SV Halverde    2:3 (1:3)
0:1 Röwekamp (4.), 0:2 Schneider (17./FE),
0:3 Schneider (22.), 1:3 D. Pieper (41.),
2:3 S. Kenning (68.)
Gelb-Rot: Chr. Pieper (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle