Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kobbo-Heimserie nimmt wahnwitzige Ausmaße an


von Mario Witthake

(25.10.15) Zwölf Partien hat der TuS Graf Kobbo Tecklenburg absolviert. Acht davon hat der Aufsteiger auf eigenem Platz bestritten. Und mit dem 3:1 (2:1) gegen Cheruskia Laggenbeck schon das siebte gewonnen. "Ich bin selbst überrascht", sagte Trainer Klaus Bienemann, der davon ausgegangen war, dass die Rahmenbedingungen in Tecklenburg an diesem Sonntag dem Gegner in die Karten spielen würden.

War aber nicht so, insbesondere im ersten Durchgang fanden die Laggenbecker kaum statt. Die zähe Begegnung eröffnete Andreas Maier mehr oder weniger aus dem Nichts zum 1:0 (26.), Mark Widdermann legte das zweite Tor nach (35.). "Wir waren nicht aktiv genug, haben nur reagiert", kritisierte Laggenbecks Trainer Heiko Becker, der den kleinen Platz am Kahlen Berg für "eigentlich unbespielbar" hält: "Fußballspielen ist da nicht möglich."

Unverhoffter Anschlusstreffer

Beckers Team kam eher unverhofft durch Adrian Goza zum 1:2 (43.), hätte sich vorher aber nicht beschweren dürfen, wenn der Schiri nach einem Tête-à-tête zwischen Tecklenburgs Daniel Kitroschat und Cheruskia-Keeper Nils Ortner auf Elfmeter entschieden hätte. "Wir können auch mit 3:0 in die Pause gehen", merkte Bienemann an.

Stattdessen gerieten die Kobbos zu Beginn der zweiten Halbzeit in die Bredouille, Laggenbeck drückte vehement auf den Ausgleich und spielte nun das, was sich Becker vorgestellt hatte. Vielleicht war Philipp Mansfelds Schuss auch schon hinter der Linie, das vermeintliche 2:2 zählte aber nicht.

Missverständnis

Stattdessen patzte Laggenbeck nach genau einer Stunde entscheidend: Fabian Rahe überraschte seinen Keeper Ortner mit einer Kopfball-Rückgabe, die bei Kitroschat landete. Der scheiterte im ersten Versuch am auf der Linie klärenden Willi Fleck und prügelte das Leder anschließend zum 3:1 unter die Latte!

"Wir haben das ganze Spiel über spielerisch dominiert", befand Bienemann, der sich weitere Tore gewünscht hätte. Becker sagte: "Ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen".

TGK Tecklenburg - Cheruskia Laggenbeck     3:1 (2:1)
1:0 Maier (26.), 2:0 Widdermann (35.),
2:1 Goza (43.), 3:1 Kitroschat (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle