Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Typische Gegebenheiten in Ladbergen


von Cedric Büchter

(25.10.15) Mit einer Niederlage gegen Arminia Ibbenbüren kann man eigentlich leben. Wenn sie nur knapp mit 0:1 (0:0) ausfällt, wird der Tatbestand schon ärgerlicher. Fällt der Siegtreffer zusätzlich gar erst kurz vor dem Schlusspfiff, wird das ganze erst recht zu einem Frustrationserlebnis. Der VFL Ladbergen ist obendrein durch den gleichzeitigen Sieg von Westfalia Hopsten auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Nach einem halben Dutzend Niederlagen in Serie ein sich anbahnender Prozess…

Ähnlich wie beim 1:4 in der Vorwoche bei der ISV wollten die Hausherren auch gegen den Ibbenbürener Stadtrivalen zunächst tief und kompakt stehen und über Konter zum Erfolg kommen. Mit der Umsetzung seiner Elf war Trainer Peter Melchers auch absolut einverstanden: „Das war ein sehr engagiertes Spiel von uns. Wir haben dem Gegner kaum Räume gelassen. Nur: So ist das halt, wenn du unten stehst. Dann kriegst du halt kurz vor Schluss das Ding.“

Viel ist eigentlich nicht mehr hinzuzufügen. Arminias Co-Trainer Matze Osterbrink verzeichnete beim Tabellenzweiten in Durchgang Eins „zwei, drei dicke Chancen“ durch das Sturmduo Gerrit Mahmutovic und Benny Basler. Nach der Pause räumte er eine fehlende Durchschlagskraft ein, auch wenn „Ladbergen nichts fürs Spiel getan“ hat. In der 89. Spielminute erhielt Benny Basler zum Leidwesen der Gastgeber die Kugel aber perfekt durch die Schnittstelle und durchkreuzte ein eigentliches Null-Null-Spiel.

„Wir sind geduldig geblieben und haben uns dann noch spät belohnt“, freute sich Osterbrink über die unaufgeregte Darbietung der Arminen.

VFL Ladbergen – Arminia Ibbenbüren     0:1 (0:0)
0:1 Basler (89.)

Gelb-Rot: Schwinzer (Ladbergen/80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (442 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle