Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Saerbecks Trainer Franjo Wienke strahlte nach überstandener Abwehrschlacht über beide Ohren.

Falkes Überflieger Schubert fliegt


von Christian Lehmann

(05.11.15) Mit dem Papst in der Tasche, großer Leidenschaft, einem bockstarken Schnapper und einem fliegenden Überflieger Jan Schubert hat sich der SC Falke Saerbeck in der Tabelle an Arminia Ibbenbüren vorbei geschoben. Nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg über die Arminia sind die Falken nun erster ISV-Jäger. Wenn man von einer Jagd angesichts von nun elf Punkten Vorsprung des Tabellenführers überhaupt sprechen kann.

"Die haben das gerne gesehen, dass wir gewonnen haben", sagte Saerbecks Trainer Franjo Wienke, der die Delegation der Ibbenbürener Spielvereinigung an der Lindenstraße begrüßen durfte. Bis der Sieg eingetütet war, mussten die Falken jedoch lange zittern. Über 90 Minuten hatten die Gäste mehr als 80 Prozent Ballbesitz, nach der Roten Karte gegen Jan Schubert sah sich die Wienke-Elf einem wahren Sturmlauf ausgesetzt. Der Torschütze des Goldenen Tores traf in einem Zweikampf Arminias Stefan Bohle übel am Knie und sah nicht zu Unrecht den Roten Karton (61.). Hernach schafften es die Ibbenbürener jedoch nicht mehr, ihre Überlegenheit und Gelegenheiten durch Maxi Walkenhorst und Gerrit Mahmutovic in Zählbares umzumünzen.

Berkemeyers Sahnetag

"Offensiv waren wir wenig kreativ", monierte Gästecoach Matthias Osterbrink. "Allerdings hat Saerbeck auch bombensicher gestanden." Vor allem die Leistung von Falkes Keeper Leon Berkemeyer nötigte Osterbrink Respekt ab. "Was der rausgeholt hat, war phänomenal." 

Schon im ersten Durchgang hätten die Gäste durch Mahmutovic und Henrik Sandherm selbst in Führung gehen können. Die besorgte dann Schubert nach feiner Flanke von Jannes Ludwig. Daniel Brügge im Arminen-Kasten ließ den Ball nach vorn prallen, Schubert setzte nach - 1:0 (35.). Als dieser dann frühzeitig zum Duschen geschickt worden war, schmiss Wienke alles auf den Platz, was verteidigen kann. Mit Erfolg. Zur Hatz auf den Tabellenführer will der Coach aber nicht blasen: "Es müsste schon was Besonderes passieren, damit die nicht Meister werden.

SC Falke Saerbeck - Arminia Ibbenbüren     1:0 (1:0)
1:0 Schubert (35.)
Rote Karte: Saerbecks Schubert (61./grobes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (486 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (454 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle