Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Björn Jansson tütete mit dem Treffer zum 2:0 Halens Dreier ein.

Jansson macht den Deckel drauf


von Christian Lehmann

(30.10.15) Aufatmen beim SC Halen: Nach vier Spielen ohne Sieg hat die Mannschaft von Trainer Kai Kapitza den BSV Brochterbeck mit 2:0 (0:0) bezwungen und sich nach unten ein kleines Polster erarbeitet. Angesichts zahlreicher Ausfälle und Vierfach-Verstärkung aus der eigenen Reserve war das nicht selbstverständlich.

Nach ausgeglichener erster Hälfte verdienten sich die Halener den Dreier, weil sie im zweiten Durchgang mehr investierten. Und weil den Brochterbeckern in den entscheidenden Situationen der Mumm fehlte. "Uns geht ein wenig das Selbstvertrauen ab, aussichtsreiche Situationen zu Ende zu spielen. Halen war im letzten Drittel konsequenter", klagte BSV-Coach Hubertus Ahmann, der mit seinem Team nun schon seit sieben Spielen auf ein Erfolgserlebnis wartet.

Föllings falsche Entscheidung

Bezeichnend die Szene vor dem vorentscheidenden 2:0 durch Halens Torjäger Björn Jansson: Der BSV spielte sich flüssig durch bis vor das gegnerische Tor, ehe Sebastian Fölling an den Ball kam. Statt sich in aussichtsreicher Situation zu drehen und den Abschluss zu suchen, versuchte der Kapitän, den Ball abzulegen. Das missglückte, Halen konterte über Stefan Bettien, nach dessen zu lang geratener Flanke machte Sebastian Mödden den Ball wieder scharf, Jansson bedankte sich (2:0/78.). Zuvor hatte bereits Alex Fried nach dem schönsten Spielzug der Partie die Halener Führung besorgt: Matthias Beuke spielte Hannes Teetz frei, seinen Schnittstellenpass erlief Fried und jagte den Ball von halbrechts in die lange Ecke (1:0/56.). Anschließend forderten die Halener noch einen Elfmeter, nachdem Bettien im Strafraum zu Boden gegangen war (72.). Den gab es aber nicht. 

Am Ende war das den Gastgebern aber wurscht, die drei Punkte im Sack. "Nicht so einfach im Moment. Drei Spiele müssen wir noch, dann sind wir durch", sagt der SCH-Coach, der die Winterpause herbeisehnt. Neben den vielen Verletzten wird auch Kilian Schulz in der Hinrunde nicht mehr eingreifen können, er wurde nach einer vermeintlichen Schiedsrichterbeleidigung im Spiel bei der ISV am 30. September für neun Wochen bis zum 6. Dezember gesperrt.

SC Halen - BSV Brochterbeck     2:0 (0:0)
1:0 Fried (56.), 2:0 Jansson (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (486 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (447 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle