Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Bettien und die Nachspielzeit 


Von Luca Pals

(19.03.17) 0:2, kein Problem – so reagiert eine Mannschaft, bei der niemand aufsteckt, die Köpfe trotz Rückstand oben bleiben und jeder für jeden kämpft. Das bewies der SC Halen trotz Abstinenz des Trainers Reinhard Jansson eindrucksvoll gegen den Gastgeber SC Hörstel und drehte eine Partie zum 2:2(0:0)-Endstand.Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz fühlte sich der Punktgewinn nach dem Spiel allerdings fast wieder wie eine Niederlage an. 

Die erste Halbzeit gehörte dem Außenseiter: Halen spielte den Ball gut durch die eigenen Reihen und scheiterte dreimal nur knapp vor dem Gehäuse von Hörstels Schlussmann Timo Rohlmann. Bis auf eine Chance brachten die Gastgeber, welche noch sehnlichst auf ihren verletzten Kapitän Fabian Muthalingam warten, dem Spiel in den ersten 45 Minuten nichts ein. „In der ersten Hälfte waren wir besser, das hat sich in der zweiten geändert – daher ist das Remis zum Schluss verdient“, meinte Björn Jansson, Kapitän des SC Halen, nach dem Spiel. 

Seilers Doppelpack

Und so war es auch: nach der Pause dominierte der Gastgeber, erspielte sich einige Chancen und lies den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Nachdem der Ball über rechts von Pascal Thele und Patrick Bösker gut in die Mitte geflankt wurde, drückte Stefan Seiler die Pille rein (64.). Nur neun Minuten ließ er sich Zeit und vollstreckte nach einem Solo und dem anschließenden Aussteigen von Schlussmann Maximilian Gregor eiskalt zum 2:0 (73.). Das Spiel ist gelaufen, so die einstimmige Meinung der Fans auf dem Gelände des SC Hörstel. Aber die engagierten Gäste belehrten sie eines Besseren und hatten Glück. 

Einen Elfmeter, dem zuvor eine fragwürdige Entscheidung von Schiedsrichter Frank Brockmann vorausgegangen war, verwandelten die Gastgeber nicht zum 3:0 (75.) und sahen sich nur vier Minuten später einem Elfmeter in ihrem Strafraum ausgesetzt. Hannes Teetz blieb dabei aber eiskalt und sorgte für den Anschluss (79.) nach dem klaren Handspiel eines Hörstelers. „Wir haben nie aufgesteckt, der Elfmeter hat uns wieder in die Partie gebracht“, freute sich Björn Jansson. Und so kam es wie es kommen musste: die Gäste konterten nach 91 Minuten noch einmal, spielten den Ball über rechts durch Malte Ostmann mit einer präzisen Flanke in die Mitte, wo Stefan Bettien den viel umjubelten Ausgleich erzielte und den 2:2 Endstand (90.+1.) besorgte. 

SC Hörstel – SC Halen      2:2 (0:0) 
1:0 Seiler (64.), 2:0 Seiler (73.),
2:1 Teetz (79.), 2:2 Bettien (90.+1.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (582 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle