Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Zentimeter fehlen zur charmanten Geschichte


Von Cedric Büchter

(19.03.17) Am vergangenen Sonntag hatte der TuS Graf Kobbo Tecklenburg beim VfL Ladbergen drei Mal einen Rückstand aufgeholt und am Ende sogar noch 4:3 gewonnen. Im Heimspiel gegen Cheruskia Laggenbeck konnte man wiederum zum 2:2 bzw. 3:3 ausgleichen und war drauf und dran, erneut das entscheidende vierte Ding zu machen. In diesem Fall blieb es allerdings beim leistungsgerechten 3:3(1:2)-Remis.

Der böige Wind beeinflusste maßgeblich das Spielgeschehen und wurde für das Team, das ihn im Rücken hatte, sozusagen zum zwölften Mann. „Der Wind hat eine große Rolle gespielt. Mit Wind waren wir im ersten Durchgang die klar bessere Mannschaft. In der zweiten Hälfte war es dann genau anders herum“, erläuterte Laggenbecks Co-Trainer Raphael Palm die Verhältnisse. Trotz des Wind-Nachteils markierte Laurenz Sundermann bereits in der vierten Spielminute nach einem Konter den Führungstreffer für die Hausherren. Übungsleiter Klaus Bienemann sah einen „guten Beginn“ seiner Jungs, der aber vor allem witterungsbedingt nicht lange aufrechterhalten werden konnte.

Kurz nach der Anfangsviertelstunde erzielte Steffen Mirsberger auf Vorarbeit von Sebastian Ebeler den Ausgleich (17.). Durch einen von Marco Lutterbeck herausgeholten und von Alexander Korsitzky stramm verwandelten Foulelfmeter gerieten die Kobbos zum Ende des ersten Spielabschnitts dann in Rückstand (36.). Doch Rückstände sind für sie bekanntlich kein großes Problem…

Fast Knippenberg 2.0

„Auf dem Platz kannst du nicht wirklich Fußball spielen. Wir wollten natürlich Druck machen und vielleicht über Standards wieder einen Fuß in die Tür bekommen“, beschrieb Klaus Bienemann die Marschroute für die zweiten 45 Minuten. Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis Ismail Altunsaban das beliebte Unentschieden wieder herstellte (74.). Auf Freistoß-Flanke von Elfmeter-Torschütze Korsitzky brachte Joel Pott die Gäste mit einem Kopfball erneut auf die Siegerstraße (81.), ehe keine 60 Sekunden später Daniel Kitroschat den Endstand markierte (82.).

Wäre der Kopfball von Jost Knippenberg – seines Zeichens Siegtorschütze in Ladbergen – darauf nicht ans Lattenkreuz geprallt, sondern in den Torwinkel gegangen, hätte tatsächlich wieder ein 4:3 auf der Anzeigetafel gestanden. Raphael Palm wiederum hatte nichts zu meckern: „Die Jungs haben erneut eine super Einstellung gezeigt und nahtlos an das Lotte-Spiel angeknüpft.“

TuS Graf Kobbo Tecklenburg – Cheruskia Laggenbeck     3:3 (1:2)
1:0 Sundermann (4.), 1:1 Mirsberger (17.),
1:2 Korsitzky (36./FE), 2:2 Altunsaban (74.),
2:3 Pott (81.), 3:3 Kitroschat (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (586 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (320 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle