Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Die ersten drei von fünfzehn möglichen


Von Cedric Büchter

(19.03.17) Der Grundstein für eine erfolgreiche Heimspiel-Serie ist schon mal gelegt! – Der SV Halverde besiegte Eintracht Mettingen im ersten von fünf aufeinander folgenden Heimspielen überraschend deutlich mit 5:1 (2:1) und konnte den 2:1-Mutmacher aus der Vorwoche beim BSV Brochterbeck damit bestätigen.

So klar, wie es das Resultat auf dem ersten Blick vermuten lässt, waren die Verhältnisse aber ganz und gar nicht. „Es war grundsätzlich in meinen Augen ein Spiel auf hohem Niveau. Mettingen war sehr ballsicher und hat gut dagegen gehalten“, relativierte HSV-Obmann Franz-Josef Garmann. In den ersten zwanzig, fünfundzwanzig Minuten hatten aber die Hausherren die Nase vorn und führten durch ein Tor von Marco Schneider verdient mit 1:0 (24.). Nach einem langen Einwurf konnte Marius Moormann in der 37. Spielminute für die Gäste ausgleichen, die mittlerweile „besser im Spiel“ waren (Garmann). Trotzdem traf Winter-Neuzugang Jerome Kleist nach toller Flanke von Simon Maaßmann kurz vor der Pause zur erneuten Führung für den Abstiegskandidaten (44.).

Ein „blitzsauber(er)“ Freistoß (Garmann) von Florian Siebelmeyer zehn Minuten nach dem Seitenwechsel stellte die Weichen auf ´Heimsieg`. Gegessen war der Keks jedoch noch lange nicht: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir hatten unsere Dinger und sie hatten ihre Dinger.“ (Garmann) Als die Schlussviertelstunde bereits angebrochen war, sorgte Marco Schneider mit seiner zweiten Hütte schließlich für die endgültige Entscheidung (79.). Den Endstand setzte Michael Goecke mit einem Foulelfmeter kurz vor dem Abpfiff (89.).

Nach desaströsen 1:6 gegen Arminia Ibbenbüren vom vergangenen Sonntag konnte sich die Eintracht leistungsmäßig zumindest rehabilitieren; ergebnistechnisch allerdings rein gar nicht.

SV Halverde – Eintracht Mettingen     5:1 (2:1)
1:0 Schneider (24.), 1:1 Moormann (37.),
2:1 Kleist (44.), 3:1 Siebelmeyer (55.),
4:1 Schneider (79.), 5:1 Goeke (89./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (580 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (318 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle