Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Türöffner: Uffelns Dennis Menger.

Freude und Frust zugleich


Von Cedric Büchter

(19.03.17) Der SV Uffeln konnte erfolgreich an die couragierte Leistung bei der 0:2-Auswärtsniederlage in Dörenthe vor zwei Wochen anknüpfen und holte angesichts der Siege der Konkurrenz drei ganz wichtige Zähler im Heimspiel gegen Falke Saerbeck. Mit 3:0 (1:0) behielt die Elf von Trainer Ralf Janning klar die Oberhand.

Zum Matchwinner avancierte der in der 53. Spielminute eingewechselte Jannik Feldhaus mit einem Doppelpack (69./90.). Vor dem erleichternden 2:0 hatte bereits Florian Menger einen Foulelfmeter an die Unterkante der Latte gejagt. Viel schlimmer als der verschossene Strafstoß wog jedoch die schwere Knieverletzung von Jan-Patrick Ostendorf, der den Ball am zu spät kommenden Falken-Schnapper Kevin Schiemenz vorbeigelegt hatte und dann von den Beinen geholt wurde. In jedem Fall mehr als ein Wehmutstropfen für den SVU.

Vor der Pause sah Ralf Janning seine Jungs in einer Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten „einen Tick giftiger“, was sich eben auch in einer starken Defensivleistung manifestierte. Nach etwas mehr als einer halben Stunde flog ein Eckball auf den zweiten Pfosten, wo der spätere Elfer-Schütze Florian Menger die Pille mit dem Kopf quer zu seinem Bruder Dennis spielte, der sie über die Linie drückte (34.).

Aufgrund der Dominanz im zweiten Durchgang gab es über den verdienten Sieger der Begegnung keine Diskussion. Offensiv bekamen die Gäste, die in der Vorwoche noch durch zwei Treffer in der Nachspielzeit gewonnen hatten, zu wenig auf die Kette. „Da klemmt es zur Zeit ein wenig“, bestätigte auch Übungsleiter Franjo Wienke.

SV Uffeln – SC Falke Saerbeck     3:0 (1:0)
1:0 D. Menger (34.), 2:0 Feldhaus (69.),
3:0 Feldhaus (90.)

Besonderes Vorkommnis: F. Menger verschießt FE

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (574 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (352 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle