Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Erste Zähler für Kitroschat


Von Cedric Büchter

(19.03.17) „Das war letzten Sonntag schon unglaublich. Die Jungs waren mehr als geknickt, von daher war das heute Balsam für die Seele.“ – Die Erleichterung sprudelte geradeso aus Bruno Kitroschat heraus. Denn eine Woche nach der ganz bitteren Last-second-Pleite mit zwei Gegentreffern in der Nachspielzeit schlugen seine Escher Schützlinge den BSV Brochterbeck klar mit 3:0 (0:0).

Im Duell der Punktlosen 2017 konnten sich die Hausherren im ersten Durchgang lediglich einen leichten Vorteil verschaffen. Beide Offensivreihen konnten wenig kreieren; nach Großchancen stand es 2:1 für den SWE, allerdings fehlte es Mittelstürmer Stefan Brink zwei Mal am nötigen Fortune. Nach dem Pausentee allerdings nicht mehr, denn nur vier Minuten nach Wiederanpfiff bugsierte er den Ball in einer „unübersichtlichen Szene“ (Kitroschat) über die Linie.

Mitte des zweiten Durchgangs besorgte dann Bastian Schnetgöke den endgültigen Brustlöser (65.), als er sich die Kugel selbst erkämpfte, einen Gegenspieler aussteigen ließ und cool ins kurze Eck vollendete. „Eine Riesen-Erleichterung“, redete sein Coach nicht lange um den heißen Brei. Von den Gästen ging mit Ausnahme von Standardsituationen kaum noch nennenswerte Torgefahr aus. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff markierte Wladi Kratz schließlich den Endstand (88.). „Aufgrund der zweiten Halbzeit hochverdient“, atmete Kitroschat tief durch.

SW Esch – BSV Brochterbeck     3:0 (0:0)
1:0 Brink (49.), 2:0 Schnetgöke (65.),
3:0 Kratz (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (582 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (318 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle