Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hopstens Dreier im Kaltstart


Von Luca Pals

(19.03.17) Mitte März, der Frühling beginnt und dementsprechend auch für Westfalia Hopsten das neue Fußballjahr. Endlich sollte man meinen, so verpasste die Mannschaft von Christoph Meyer doch bisher aufgrund der Wetter- und Platzverhältnisse alle Spiele. Umso größer waren Freude und Erleichterung nach dem 2:0 (1:0) Heimsieg über den VfL Ladbergen. 

„Man hat uns die fehlende Spielpraxis schon noch sehr angemerkt“, bilanzierte ein doch zufriedener Christoph Meyer nach dem Spiel, der auch darauf verwies, dass ein Sieg nach einer solchen Pause mit dem Kaltstart nicht alltäglich sei. Alles andere als ein Kaltstart war die Anfangsphase der Partie, welche durch die direkt verwandelte Ecke durch Johannes Uphaus nach bereits drei Minuten ihren ersten großen Höhepunkt hatte. Neben einer präzisen Schusstechnik spielte auch Glücksgöttin Fortuna bei dieser Szene mit: der Ball schlug im kurzen Eck des Ladberger Torhüters ein – 1:0.

Sich berappen und schnell vergessen konnte die Ladberger Elf den Treffer in der Folge nicht und sah sich einem Kampfspiel ausgesetzt. Alles andere als ansehnlich war das Spiel für die Zuschauer, die ein Spiel sahen, bei dem „der Ball zu 75 Prozent in der Luft war“, meinte VfL-Coach Peter Melchers direkt nach dem Spiel.

Auch die zweite Hälfte bot kaum Torraumszenen und stand vor allem für Kampf, Einsatz und Leidenschaft. Gefordert war hier und da Hopstens Keeper Steffen Söndgen. „Steffens Leistung war heute sehr gut. Neben etwas Glück und  dem Einsatz zum Kampf hat er uns heute im Spiel gehalten“, lobte Meyer nach dem Spiel und konnte sich in der 78. Minute durch das 2:0 von Alexander Pruß nach einer Ecke gewiss sein, dass seine Mannschaft zur Standardstärke zurückgefunden hat. Nach einigem Gewusel nahm sich Pruß ein Herz und schlenzte den Ball mit dem Außenrist ins lange Eck – 2:0 und die Entscheidung im ersten Sieg Hopstens nach einer ungewöhnlich langen Winterpause. 

Westfalia Hopsten – VfL Ladbergen     2:0 (1:0) 
1:0 Uphaus (3.) , 2:0 Pruß (78.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (573 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (352 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle