Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Arber Shala (l.) kommt auf derzeit 24 Saisontreffer.

Volle Lotte mit Arber Shala


von Mario Witthake

(07.04.17) Arber Shala hat Neuland betreten. Von der Kreisliga Osnabrück wechselte der Angreifer vor dieser Saison zu den Sportfreunden Lotte. In der zweiten Mannschaft fasste der inzwischen 25-Jährige recht schnell Fuß. 24 Saisontreffer sind eine mehr als ordentliche Bilanz.

"Es war am Anfang nicht einfach", gesteht Arber Shala. Die Kreisliga A in Tecklenburg sei anders, die meisten Teams seien taktisch reifer. Ein anderer Fußball werde hierzulande gespielt. Mit dem Saisonziel, ganz oben die erste Geige zu spielen, hat es ja bekanntlich auch nicht gerklappt. 

Zukunft noch unklar

"Vom Potenzial her hätten wir das schaffen können", ist der ehemalige Knipser vom SV Kosova Osnabrück überzeugt. "Aber wir haben unser Vermögen eben nicht Woche für Woche abgerufen." Ob er es im nächsten Jahr neu versuchen will mit der Drittliga-Reserve, das weiß er nicht. Höherklassige Klubs haben bei ihm angeklopft. "Es steht noch nicht fest, ob ich bleibe. Es ist ja noch etwas früh um genau zu wissen, wie der Kader nächste Saison aussieht."

Wenn Arber Shala im Tippspiel genauso abgezockt abschneidet wie vor der gegnerischen Hütte, dann kann sich die Heimspiel-Redaktion warm anziehen. Das ist sie aber auch gewohnt. Mit sage und schreibe 11:4-Punkten ließ Saerbecks Jan Ottmann die Heimspiel-Redaktion im Tippspiel der vergangenen Woche ganz alt aussehen.

 

Sportfreunde Lotte II - SW Esch    (So., 15 Uhr)
Ohne den privat verhinderten Sebastian Meyer müssen die Escher diese schwere Aufgabe bei den Sportfreunden lösen. Trotzdem sagt Trainer Bruno Kitroschat: "Auch in Lotte wird was möglich sein." Wenn man sich die Tabelle anguckt, muss man sagen: Es muss langsam was möglich sein. Arber Shala hat noch gute Erinnerungen an das Hinspiel. "Wir hatten sehr viele Chancen, weil der Gegner Probleme in der Abwehr hatte."
Shala: 5:2
Heimspiel-Tipp: Ganz so deutlich wird es nicht - 2:0.


Falke Saerbeck - Westfalia Hopsten     (So., 15 Uhr)
Der starken Leistung gegen Dörenthe (3:2) folgte eine schwache im Derby in Halverde (0:3). Generell wechseln sich in 2017 Siege und Niederlage Wochen für Woche ab bei der Westfalia. Nach dem Gesetz der Serie können sich die Saerbecker also auf eine gut aufgelegte Hopstener Mannschaft einstellen. Das sieht derzeit aber nicht so aus. Eine Katastrophe ist die Diagnose für Elias Strotmann: Außenband- und Kreuzbandriss.
Shala: 1:3
Heimspiel-Tipp: Saerbeck pfeift auf die Hopstener Serie - 2:0.

 

SV Uffeln - TGK Tecklenburg     (So., 15 Uhr)
Wie heißt es so schön: Wer die Klasse halten will, muss seine Heimspiele gewinnen. Das haben die Uffelner zwar gegen Laggenbeck nicht geschafft, dafür sind sie auf eigenem Rasen seit Ende Oktober ungeschlagen. Wie man Auswärtsspiele gewinnt, haben die Tecklenburger Kobbos noch am Mittwoch gezeigt. Sie gewannen bei den derzeit bärenstarken Männern aus Büren mit 1:0.
Shala: 1:4
Heimspiel-Tipp: Uffeln ist weiter heimstark - 2:1.

 

SV Büren - Eintracht Mettingen     (So., 15 Uhr)
Nun ist es also passiert. Nach drei Siegen und einem Remis nahmen die Bürener am Mittwoch ihre erste Niederlage dieser Rückrunde hin. Am Spiel seiner Elf hatte Trainer Marcel Czichowski allerdings nichts auszusetzen. Die Eintracht aus Mettingen hat in acht Partien schon dreimal verloren. Bei der 5:4-Achterbahnfahrt in Esch zeigte die Mannschaft von Trainer Markus Mahnken 70 Minuten lang berauschenden Offensivfußball, ehe sie es in der Schlussphase unnötig spannend machte, wie Mahnken betonte.
Shala: 2:2
Heimspiel-Tipp: Büren ist besser in Form - 3:1.

 

VfL Ladbergen - SV Halverde     (So., 15 Uhr)
Was bitte war das denn? Die Defensivabteilung des VfL hat sich am vergangenen Spieltag sieben Hütten von Domenik Breuer einschenken lassen. Letzterer hat bekanntermaßen schon gefühlt 1000 Tore für Halverde geschossen. Aber keine Angst, liebe Ladberger: Der Breuer wird am Sonntag nicht auftauchen. Genausowenig werden das Florian Siebelmeyer, Nico Stegemann und Dirk Röwekamp tun. "Natürlich feiern wir erstmal", sagte HSV-Chef Franz-Josef Garmann nach dem Derbysieg gegen Hopsten. Eine Warnung schiebt er jedoch gleich hinterher: "Jedes Mal, wenn ich dachte, dass wir jetzt einen großen Schritt machen können, ist das in die Hose gegangen." Warum er das sagt? Mit einem Sieg würde Halverde in der Tabelle an Ladbergen vorbeiziehen.
Shala: 3:2
Heimspiel-Tipp: Ladbergen ist mal wieder dran mit einem Heimsieg - 3:1.

 

Arminia Ibbenbüren - Cheruskia Laggenbeck     (So., 15 Uhr)
Der Kollege Breuer kann ja gar nicht in Ladbergen sein, weil er in Schierloh sein wird. Dort muss er die nächste Abwehr auseinandernehmen. An guten Tagen hält der nächste Gegner aber hinten dicht und kann eine Gefahr für den Tabellenführer darstellen.
Shala: Laggenbeck spielt guten Fußball, aber Arminia, die schießen immer viele Tore. 5:1.
Heimspiel-Tipp: 2:0

 

SC Dörenthe - SC Hörstel     (So., 15 Uhr)
Zwei Trainer, die sich sehr gut verstehen, sind Ralf Scholz und Sebastian Bruns. Da fliegen regelmäßig die flotten SMS-Botschaften hin und her. Vielleicht schreibt Bruns nach dem Spiel einen Liebesbrief an Jarmo Knüppe, wenn der Dörenther ähnlich effektiv ist wie zuletzt in Halen. Drei Knüppe-Buden gab's da zu sehen.
Shala: Das sind beides sehr starke Mannschaften. Gegen uns haben sie es beide sehr gut gemacht. 2:2.
Heimspiel-Tipp: Wir hoffen ja auf Spannung im Titelrennen. Deshalb 2:1.

 

BSV Brochterbeck - SC Halen     (So., 17 Uhr)
Mittendrin im Abstiegskampf sind die Brochterbeck nach der Niederlagen-Serie der vergangenen Wochen. Was sollen die Halener sagen? Sind sie noch mittendrin oder schon raus? Von den Komplimenten der gegnerischen Trainer kann sich der SC nichts kaufen. Erst zwölf Punkte sind besorgniserregend. Diese Partie wird erst um 17 Uhr angepfiffen, weil die Brochterbecker echte Gentlemen sind. Sie lassen erst die beiden Damenmannschaften auf den Platz. Das Gedränge auf dem Kleeberg ist groß, weil im Hinspiel zwischen Halen und Brochterbeck das Heimrecht getauscht wurde.
Shala: 2:1
Heimspiel-Tipp: Totgesagte leben länger - 1:3.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle