Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Enges Spiel zwischen David und Goliath


Von Luca Pals

(26.03.17) Klein gegen Groß, Letzter gegen Erster – die Partie Halen gegen die Arminia aus Ibbenbüren war scheinbar schon vor Anpfiff gegessen. Es setzte die erwartete Niederlage, aber der Gastgeber blickte nach dem 0:2 (0:1) immerhin auf eine ordentliche Leistung zurück.

20. Minute: Steffan Bettien, letzte Woche noch Torschütze für Halen, bekommt den Ball alleinstehend vor dem Tor der Arminia – aber das 1:0 fällt nicht. „Er hätte den Keeper noch fragen können, wo er ihn hinhaben will. Wenn wir mal Punkte holen wollen, müssen wir solche Dinger machen“, meinte Reinhard Jansson, Trainer des SC Halen, nach der Partie. Der kleine David verpasste also den ersten Stein zu schmeißen. Danach schoss der große Favorit zurück: mehrere Möglichkeiten ebneten bis zur Halbzeit den Weg des Spiels, eine wurde genutzt durch Gerrit Mahmutovic, der aus 22 Metern trocken abzog, Keeper Maximilian Gregor nicht den Hauch einer Chance ließ und den Riesen Goliath ein erstes Mal laut brüllen und jubeln ließ (29.).

Bis zur Pause verpasste dieser aber das Spiel auf 2:0 oder 3:0 zu erhöhen und stellte laut Trainer Vladan Dindic in der Halbzeit um. 

Lob von allen Seiten

Diese Umstellung brachte weiterhin mehr Offensivpower, die Dindic-Elf steigerte sich Minute zu Minute, aber vergab alleine zwischen der 48. Und 53. Minute drei bis vier gute Chancen, sodass Halen im Spiel blieb. „Wir haben heute sehr gut verteidigt. Vom Einsatz und Engagement meiner Mannschaft bin ich heute absolut zufrieden“, lobte Jansson nach der Partie, musste aber auch einsehen, dass Ibbenbüren viel Pech hatte: ein Freistoß landet am Pfosten der Halener und Domenik Breuer scheitert alleinstehend vor Keeper Maximilian Gregor, der nach dem Spiel sowohl vom eigenen als auch vom Trainer der Arminia ein Lob bekam: „Er hat uns heute vor noch viel mehr gerettet“, so Jansson nach dem Spiel.

Einmal schlug Goliath noch zu und versetzte dem Letzten den endgültigen Knockout. Nach einem Pass aus dem Halbfeld erwischt Breuer die Kugel kurz vor dem Sechzehner und verwandelt das Leder eiskalt zum 2:0-Endstand (81.). „Das war heute eine sehr ordentliche Vorstellung und die erhoffte Reaktion auf das Unentschieden zuletzt gegen Halverde (1:1). Wir bleiben weiter Erster, das ist wichtig, weil Dörenthe keinen Deut nachlassen wird“, sagte Dindic.

SC Halen – Arminia Ibbenbüren 0:2 (0:1) 
0:1 Mahmutovic (29.), 0:2 Breuer (81.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle