Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Büren – wieder mal Moralmonster


Von Luca Pals

(26.03.17) Mit 0:2 hinten, eine Rote Karte nach 39 Minuten und am Ende ein 4:2 (1:2)-Auswärtserfolg in Halverde – der SV Büren erlebte an diesem Wochenende das ganze Bad der Gefühle: von zu Tode betrübt bis himmelhoch jauchzend war alles dabei. Der SV Büren vergrößerte mit dem Sieg den Abstand auf Halverde und die Abstiegszone auf sechs Punkte, ist aber laut Trainer Marcel Czichowski noch nicht gerettet: „Wir müssen erst die 38 Punkte erreichen, das ist unser Ziel. Bis dahin müssen wir weiter hart arbeiten.“

Nach Arbeit sah das aber nicht aus, sondern nach Spiel: die Mannschaft aus Büren zeigte über die ganze Zeit guten Fußball, ließ den Ball laufen und erarbeitete sich viele Chancen. Diese waren aber zunächst eine Beute für HSV-Schnapper Alexander Schweer. „Wenn man gut nach vorne spielt, wird man manchmal auch dafür bestraft. Allerdings waren die beiden Tore sehr glücklich“, bilanzierte Bürens Trainer nach der Partie mit Blick auf das 1:0 durch Elfat Cici (6.) und das 2:0 durch Jerome Kleist (26.). Einer „sehr unglücklichen Aktion“ (Marcel Czichowski) folgte dann die Rote Karte gegen Binak Mehaj (29.). Kurz vor der Halbzeit, in Expertenkreisen also im psychologisch richtigen Zeitraum, erzielte Kai Hartmann den wichtigen Anschluss zum 1:2 (45.) durch einen direkten und sehr gut getretenen Freistoß aus 20 Metern in den Winkel – Halbzeit. 

Pantelakos bringt Coach ins Schwärmen

Auch nach dem Wechsel gingen es die Gäste offensiv an, der Ausgleich durch Christos Pantelakos ließ Trainer Czichowski ins Schwärmen geraten: „Er rennt einem total verunglückten Ball hinterher. Startet dabei von hinten links und verwandelt ihn vorne rechts eiskalt und trocken oben rechts im Winkel. Das sagt eigentlich alles – wir haben heute eine geile Leistung gezeigt und eine super Moral bewiesen.“ 

Nur eine Minute später glich Halverde nach Platzverweisen aus, nun spielten zehn gegen zehn. Die Räume öffneten sich, besonders für Büren. Erst legte Pantelakos mit seinem zweiten Treffer das 3:2 vor, kurz vor Schluss legte Büren durch einen Ballgewinn im Mittelfeld und dem Dribbling Nico Kleingünthers sowie dessen Pass auf seinen älteren Bruder Dennis das Tor zum 4:2-Endstand nach. 

SV Halverde – SV Büren     2:4 (2:1)
1:0 Cici (6.), 2:0 Kleist (26.),
2:1 Hartmann (45.+1.), 2:2 Pantelakos (53.),
2:3 Pantelakos (82.), 2:4 D. Kleingünther (89.)
Rote Karte: Binak Mehaj  (39.)
Gelb – Rote Karte: Jerome Kleist (54.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (496 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle