Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Enteilt ja, effektiv nein: Pitt Hoge und drei Mettinger im Gleichschritt. Foto: Maarten Sommers.

Der Dreierschlag lässt Mettingen jubeln


Von Luca Pals

(26.03.17) 35., 38., 40. Minute – in fünf Minuten erzielte Eintracht Mettingen am Sonntag die Tore zwei bis vier und ebnete damit den Weg zum verdienten 3:2 (2:1) Heimerfolg gegen den BSV Brochterbeck, der sich nach dieser Partie dem Abstiegskampf wieder ein bisschen näher zuwenden kann. Mettingen dagegen findet sich nun auf einem sicheren sechsten Platz wieder. 

Kurios ging's los: mit einem Eigentor von Daniel Röckers fand die Partie nach zehn Minuten bereits ihr erstes großes Highlight. Nicht ganz einig, wer letztendlich der Torschütze war, Oliver Ventker von Brochterbeck stand auch noch zur Auswahl, waren sich die Trainer beider Mannschaften nach dem Spiel. Dies war auch begründet: nach einem hoch geschlagenen Freistoß entsteht ein kollektives Durcheinander im Strafraum der Gastgeber und am Ende zappelte der Ball im Netz – 1:0 aus Sicht des BSV und ihres Trainers Hubertus Ahmann, der nach dem Spiel meinte: „Wir haben heute viele kleine Fehler gemacht, nicht so gut und zielstrebig nach vorne gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben. Im Moment fehlt uns einfach ein bisschen das Selbstvertrauen.“

Ausgekontert

Dieses Selbstvertrauen wurde nach 35 Minuten auch nicht viel größer: erst glich Timm Tenambergen nach einem Seitenwechsel vom linken auf den rechten Flügel und dem haargenauen Pass auf ihn aus (35.) und nur drei Minuten später konterten die Gastgeber nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte die Brochterbecker aus und führten durch den Treffer von Andre Wierlemann (38.). Nicolai Schröer legte nur zwei Minuten später das 3:1 nach (40.).

"Nach der Pause haben wir die Chance auf 4:1 oder 5:1 zu stellen, nutzen diese nicht und müssen am Ende noch zittern. So haben wir uns das Leben selber schwer gemacht“, resümierte ein dennoch zufriedener Markus Mahnken, Trainer der Mettinger Eintracht. Was er meinte: nachdem Sebastian Fölling nach 79 Minuten den Anschluss zum 2:3 hergestellt hatte, erspielten sich die Gäste noch einige Möglichkeiten, trafen aber nicht mehr zum Ausgleich. 

Eintracht Mettingen – BSV Brochterbeck     3:2 (3:1) 
0:1 Röckers (10./ET), 1:1 Tenambergen (35.),
2:1 Wierlemann (38.), 3:1 Schröer (40.),
3:2 Fölling (79.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (520 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (516 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle