Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wie auf dem Bolzplatz


Von Cedric Büchter

(26.03.17) „Wie hat er doch gesagt: Mit ´Picke-Innenrist` hat er es gemacht. Keine Ahnung, wie das geht“ – Ralf Scholz konnte die Schusstechnik bei Jarmo Knüppes Tor des Tages in der 72. Spielminute nicht ganz nachvollziehen. Vollkommen egal, denn sein SC Dörenthe gewann das schwere Heimspiel gegen den TuS Graf Kobbo Tecklenburg knapp mit 1:0(0:0).

„Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass sie sehr viel Respekt vor dem Gegner hatten“, begründete Scholz, warum sich kein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams entwickelte. Dörenthe hatte sein lange Zeit größtes Ding gleich in der Anfangsphase, als Jarmo Knüppe nur die Latte traf (5.). In der Folge sahen die Zuschauer bis in die zweite Halbzeit hinein einen „ausgeglichenen“ Kick (Scholz). „Es gab immer wieder Phasen, in denen sich beide Mannschaften neutralisiert haben“, meinte Kobbo-Coach Klaus Bienemann passend dazu.

Reingetrickst

Direkt nach Wiederanpfiff hatten die Gäste die größte Torchance, als Mahmut Akbas das Leder „mustergültig“ (Bienemann) vors Tor brachte und Mitspieler Felix Große-Wördemann nur Zentimeter zu spät kam. „In einer Phase, wo wir auch besser waren“ (Scholz), gelang Steffen Klaas schließlich inklusive der Erfindung einer neuen Schusstechnik der Siegtreffer, nachdem er die Pille im Aufbauspiel des Gegners selbst erobert hatte (72.). Tecklenburg erspielte sich in der kompletten Partie eine Vielzahl an Ecken, konnte diese aber vor allem aufgrund des urlaubsbedingten Fehlens von Jost Knippenberg nicht gewinnbringend einsetzen.

In der 88. Spielminute kam ein Tecklenburger Angreifer frei zum Schluss, ehe Ralf Scholz den Ball in der fünften Minute der Nachspielzeit nach einer „hektischen“ Schlussphase endgültig drin sah – falsch geguckt und Glück gehabt! „Ich bin mit der Mannschaft durchaus zufrieden. Wir haben das insgesamt gut gemacht“, konnte Pendant Bienemann mit der Niederlage leben, ärgerte sich jedoch – auch angesichts der nicht ganz so üppigen Personaldecke – über eine völlig überzogene rote Karte gegen Bewar Deger (85.).

SC Dörenthe – TGK Tecklenburg     1:0 (0:0)
1:0 Klaas (72.)
Rote Karte: Tecklenburgs Bewar Deger (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle