Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Das Glück des Glücklicheren


Von Cedric Büchter

(26.03.17) „Das war Abstiegskampf pur. Es wurde auf beiden Seiten viel mit langen Bällen gespielt. Kurzum kein schönes Spiel mit wenigen Torchancen.“ – Eschs Übungsleiter Bruno Kitroschat kam weder als Fan des kultivierten Kurzpassspiels noch als Trainer im Klassenkampf auf seine Kosten. Im Sechs-Punkte-Spiel beim SV Uffeln kassierte man eine bittere 1:2(0:0)-Last-Minute-Niederlage und musste den Kontrahenten zwangsweise an sich vorbeiziehen lassen.

Im Duell des vor dem Spieltag Zweitletzten gegen den Viertletzten hatte Uffelns Dennis Menger nach einer halben Stunde die größte Torchance, als er freistehend vor SWE-Schnapper Thorsten Menger scheiterte. Grundsätzlich sahen die Zuschauer eben „90 Minuten ein reines Kampfspiel“ (Kitroschat), in dem „der Glücklichere“ gewinnen werde. SVU-Coach Ralf Janning attestierte den Gästen in Durchgang eins spielerische Vorteile, die Kitroschat wiederum nicht bestätigen wollte.

Wenigstens Tore

Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel machte es Dennis Menger besser als noch vor dem Pausentee und versenkte eine Flanke von David Semm am zweiten Pfosten im Netz (52.). In der 65. Spielminute gelang Esch bezeichnenderweise durch einen Standard in Person von Thorben Holthaus der Ausgleich, der allerdings keinen positiven Einfluss auf das „zerfahrene Spiel“ (Kitroschat) hatte.

Als in der Schlussviertelstunde zunächst Simon Janning groteskerweise die Ampelkarte sah (78.), weil er, während sich der Schiedsrichter noch in einer kurzen Diskussion mit zwei Akteuren befand, einen Eckball zu schnell ausgeführt hatte, schien das Glücks-Barometer für die Hausherren nichts Gutes zu verheißen. Doch komischerweise war man plötzlich „mit zehn Mann besser im Spiel“ (Janning) und traf dank einer tollen Einzelleistung von Tizian Hohnhorst in der Nachspielzeit (90.+1) zum umjubelten Sieg.

„So ist Fußball manchmal. Wir haben heute unser schwächstes Spiel in diesem Jahr gemacht und am Mittwoch im Nachholspiel gegen Büren viel besser gespielt, aber keine Punkte bekommen“, analysierte Janning abschließend in aller Sachlichkeit.

SV Uffeln – SW Esch     2:1 (0:0)
1:0 Menger (52.), 1:1 Holthaus (65.),
2:1 Hohnhorst (90.+1)

Gelb-Rot: Janning (Uffeln/78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (508 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle