Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wenn der erste Schein trügt


Von Cedric Büchter

(26.03.17) Man kann auch 1:5 (0:3) verlieren und trotzdem als Trainer zufrieden sein. So erging es Franjo Wienke nach der deutlichen Niederlage seiner Falken aus Saerbeck im Heimspiel gegen die Reserve der Sportfreunde Lotte: „Wir haben gut gespielt. Zur Halbzeit muss es eigentlich 3:3 oder 4:3 für uns stehen.“

Tatsächlich lautete der Pausen-Spielstand jedoch 0:3. 0:3 hieß es schon nach gerade einmal 22 Spielminuten durch zwei Tore von Patriot Hojdinaj-Caballero (2./22) sowie einem Treffer von Randy-Julian Schilling (12.). Das dritte Tor des Tages war die vorläufige Krönung eines verrückten Spielverlaufs und passte perfekt ins Bild, da Falken-Schnapper Kevin Schiemenz das Leder Torschütze Hojdinaj-Caballero quasi mustergültig auflegte. „2 katastrophale Abwehrfehler, also zwei Geschenke, ein abgefälschtes Tor – 3 Schüsse, drei Tore“, sprach Wienke von gnadenloser Effizienz auf der einen und barmherziger Unterstützung auf der anderen Seite.

Konträre Sichtweisen

„Danach wurde es ruhiger – das ganze Spiel“, beschrieb Kollege Majid Cirousse eine Abnahme des Lotter Tordrangs. Die Wahrnehmung beider Trainer bezüglich der Kräfteverhältnisse ging im Übrigen eklatant auseinander. Während Cirouse den Gastgebern eine ordentliche Spielanlage bis zum Strafraum bescheinigte, dann jedoch „überhaupt keine Idee“ feststellte, sah Wienke eine Reihe guter Torchancen durch Stefan Winkeljann, Benjamin Breiner, Marius Stallfort oder Dennis Teupen.

Erst etwa zwanzig Minuten nach Wiederanpfiff belohnten sich die Hausherren dann endlich für ihren Aufwand und verkürzten durch Marco Schubert auf 1:3 (64.). In der Schlussphase machten sie dann notgedrungen hinten auf und kassierten noch zwei Gegentreffer, auch weil Cirousse mit der Hereinnahme von Jonas Weinrich und Lirim Beqiri offensiv gewechselt hatte. Weinrich knallte die Kugel zum 4:1 in den Giebel (82.); Torjäger Shala markierte mit einem feinen Lupfer den Endstand (87.).


SC Falke Saerbeck – Sportfreunde Lotte II     1:5 (0:3)
0:1 Hojdinaj-Caballero (2.), 0:2 Schilling (12.),
0:3 Hojdinaj-Caballero (22.), 1:3 Schubert (64.),
1:4 Weinrich (82.), 1:5 Shala (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (522 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (517 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle