Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SC Hörstel

Vorbereitung: Urlaub und Verletzungen wirkten sich negativ auf die Trainingsbeteiligung in Hörstel aus: "Die Vorbereitung lief bescheiden", erklärt Coach Sebastian Bruns und deutet auf das 2:6 gegen Arminia Ibbenbüren zu Beginn der Vorbereitung hin. Dass die Jungs von Bruns immer mehr Bock auf die Saison haben, spiegelte sich am Sonntag gegen Bezirksligist Spelle-Venhaus II wider. Diese besiegte der SC achtungsvoll mit 3:2. "Die Saison geht los und das merkt man bei den Jungs", freut sich Bruns. 

Spielsystem: Hinten probierte es der Vorjahres-Zweite vergangene Saison eine Zeit lang mit einer Dreierkette. DIese Saison richtet es aber eine Viererkette. Das wird dann entweder mit einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 auf dem Platz umgesetzt.

Auftaktprogramm:  Bereits am Freitagabend (10.08.18, 19:30 Uhr) geht es für den SC zuhause gegen Hopsten. Trainer Bruns lobt besonders den kämpferischen Einsatz und das Gegenpressing des Gegners. Platz fünf sei laut Bruns am Ende der vergangenen Saison kein Zufall gewesen. Gegen Halverde rechnet sich der Coach einen Sieg aus. Am dritten Spieltag wartet Brukteria Dreierwalde zum Derby. "Meine Jungs freuen sich schon auf das Spiel", gibt Bruns an. Von der spielerischen Qualität hält der Coach indes eine ganze Menge.

Schlüsselspieler: "Klar gibt es vorne immer einen, der die Tore schießt", lobt Bruns seine Offensive. In Hörstels Offensivabteilung tummeln sich in der Tat 5-6 Spieler, die dem Gegner gewaltig  Probleme bereiten können. Stefan Sailer oder Julin Muthulingam, um nur zwei zu nennen. Neuzugang Moritz Greiwe belebt zudem mit seiner Schnelligkeit das Spiel über die Flügel. 

Saisonziel: Die ersten fünf Plätze strebt der SC auch diese Saison an. Ob es ganz nach oben gehen kann, wird sich, den Aussagen von Bruns nach zu urteilen, im Verlauf der Saison zeigen. Sollte Platz eins in Reichweite sein, wären Bruns´ Schützlinge auf jeden Fall höchst motiviert - da ist sich Bruns sicher.

Meisterschaftsfavoriten: Es wird ein enges Rennen zwischen Dreierwalde, Dörenthe, Mettingen, Ladbergen und Saerbeck. 

Trainer: Sebastian Bruns und Mirco Heger (3. Saison)

Zugänge:
Moritz Greiwe (Teuto Riesenbeck)

Abgänge:
keine



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle