Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Halverde

Vorbereitung: "Auf jeden Fall besser als in den vergangenen Jahren", lobt Obmann Franz-Josef Garmann die Trainingsbeteiligung. Der SV spielte obenrein noch ein gutes Turnier in Hollenstede. Am Provinzial-Cup, der unmittelbar nach dem Turnier stattfand, konnte die ersatzgeschwächten Halverder dann nicht mehr antreten. "Das tut uns für Recke natürlich leid, aber unsere Jungs waren einfach platt", erklärte Garmann. Die Vorbereitung endete schließlich mit einem ordentlichen 6:0 gegen Hauenhorst II.

Spielsystem: 4-4-2 mit hängender Spitze - so und nicht anders spielt der SV Halverde. Das einstudierte System ist seit mehreren Jahren fest verankert.

Auftaktprogramm: "In der Kreisliga A gibt es keine leichten Gegner mehr", gesteht Garmann. "Ein Brett", so der Obmann, sei das Auftaktprogramm mit Tecklenburg, Hörstel und Halen aber auf jeden Fall. Hörstel ist er als Favorit am zweiten Spieltag. 

Schlüsselspieler: In der Offensive ziehen Marco Schneider und Florian Siebelmeyer die Halverder Fäden. Der junge Henrik Röwekamp entwickelte sich in den vergangenen Jahren immer zu einem vielversprechenden Talent. Den Abgang von Roman Vulcano (zu Arminia Ibbenbüren) soll Simon Maaßmann vergessen machen. Mit Mirko Krueger hat "der kleine HSV" zudem einen festen Torwart für die kommende Spielzeit. 

Saisonziel: "Wir wollen uns relativ schnell absichern", stellt Garmann klar den Klassenerhalt als Ziel dar. Konkret soll es sogar einstellig werden mit dem Tabellenplatz. Garmann denkt, dass seine Offensive jedem Team 1-2 Dinger einschenken kann. Wichtiger wird aber die Defensive sein. 

Meisterschaftsfavoriten: Hörstel, Dreierwalde und Tecklenburg sind die drei Großen in der kommenden Saison. Auch dem SC Halen traut Garmann eine hohe Platzierung zu - jedoch reicht es nicht für ganz oben. 

Trainer: Frank Karlisch (5. Saison)

Zugänge:
Mirko Krueger (Ibbenbüren Türkiyemspor)
Frederik Hülsmann (TuS Recke II)

Abgänge:
Roman Vulcano (Arminia Ibbenbüren)
Alexander Schweer (Ibbenbürener SV)
Mahmut Besler (Ibbenbüren Türkiyemspor)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle