Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Später Dusel für den Brochterbeck


Von Marlon Esch

(12.08.18) Nico Kreyenkötter scheiterte in der Nachspielzeit am Gäste-Keeper und am Pfosten - das wäre der Sieg für seine Arminia gewesen. So blieb es beim 2:2 (1:0)-Unentschieden zwischen Arminia Ibbenbüren II und dem BSV Brochterbeck. Ein Spiel, das vor allem von den Standartsituation lebte.

In Minute 25 bekam der Gastgeber einen Eckball zugesprochen. Nach einer kurz ausgeführten Variante schaltete Nico Kreyenkötter am zweiten Pfosten am schnellsten und markierte den Führungstreffer. Die galligen Arminen gingen mit dem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Danach wendete sich aber das Blatt und die Roten aus Brochterbeck erzielten den 1:1-Ausgleich durch Jan-Philipp Koliska. Iwan Raspapow holte zuvor einen Elfmeter heraus, den Brochterbecks Zehner oben rechts verwandelte (50.). 15 Minuten später hieß es wieder Eckball für Arminia. Auch dieser wurde kurz ausgeführt und fand im Strafraumgetümmel Kapitän Sebastian Krügel, der den Ball zur erneuten Führung im Kasten von Max Mau unterbrachte.

Ereignisreiche Schlussphase

Zehn Minuten vor Schluss legte sich Koliska den Ball zum Freistoß hin - seine Hereingabe fand den Kopf von Oliver Ventker, der das Leder zum erneuten Ausgleich in die Maschen beförderte. "Der sprang höher als die Latte", bewunderte Gäste-Coach Gerd Voß seinen Verteidiger. Da Max Mau den Ball kurz vor Schluss noch an den eigenen Pfosten lenkte und dadurch Schlimmeres verhinderte, blieb es beim 2:2-Unentschieden. Die beiden Torschützen der Arminia, Krügel und Kreyenkötter, waren zuvor im Zusammenspiel 18 Meter vor dem Tor des BSV in die aussichtsreiche Situation gekommen. Letzterer hätte sich dann zum Helden machen können - Max Mau hatte da aber keine Lust drauf. Lust auf die vollen 90 Minuten hatte Arminias Fabian Hölting jedenfalls nicht, denn er sah in Minute 81 die Gelb-Rote Karte wegen Ballwegschlagens.

BSV-Coach Gerd Voß sah ein Chancenplus auf Seiten seiner Jungs, war dementsprechend unzufrieden mit dem Ausgang der Partie. Sein Gegenüber Dirk Sterthaus lobte besonders die Spielkontrolle seines Teams in Halbzeit eins und auch nach dem Ausgleich der Gäste. Für Sterthaus' Arminia geht es nächste Woche nach Esch - Brochterbeck empfängt Mettingen II.

Arminia Ibbenbüren II - BSV Brochterbeck 2:2 (1:0)
1:0 N. Kreyenkötter (25.), 1:1 J. Koliska (Foulelfmeter, 50.),
2:1 S. Krügel (74.), 2:2 O. Ventker (79.)
Gelb-Rot: Fabian Hölting (81./Ballwegschlagen) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (573 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (352 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle