Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Benedikt Börgel traf schnell für den SC Halen.

Die drei Bs schlagen Halen


von Marlon Esch

(10.08.18) Benedikt Börgel von der ISV II schoss das wohl schnellste Tor in einem Auftaktspiel der Kreisliga Tecklenburg nach ungefähr 65 Sekunden. "Das war schon ein Sonntagsschuss", gestand Björn Jansson, Coach des Gegners SC Halen. Am Ende hieß es für seine Jungs im vorgezogenen Auftaktspiel der neuen Saison zuhause gegen Mitaufsteiger ISV II 1:3 (0:1). 

"Ich hatte es ja schon gesagt: In dieser Liga kannst du gegen jeden gewinnen und verlieren", deutete Spielertrainer Jansson auf den kommenden engen Konkurrenzkampf in der Liga hin. Dass seine Halener gegen die ISV-Zwote verloren haben, lag seiner Meinung nach an dem nicht zwingenden Spiel nach vorne, wobei seine Jungs spielerisch in Halbzeit zwei positiv agierten. In dieser hatte der Gastgeber "das Spiel im Griff", so Jansson.

Nach einer Stunde alles klar

In Minute 60 erhöhte die ISV dann aber auf 2:0. Halens Hintermannschaft klärte den Ball nicht richtig und zwei Ibbenbürener waren frei vor Keeper Nico Bonkowski. Benjamin Basler bedankte sich und schob ohne Mühe ein. Danach spielte der Meister der abgelaufenden B-Liga-Saison weiter nach vorne, kassierte aber das 0:3 (89.) kurz vor Schluss durch einen Strafstoß, getreten von Neuzugang Cedric Büchter. Kevin Wolffs Einstandtor kurz vor Ende (90+1) durch einen direkten Freistoß war nur noch Ergebniskosmetik. 

"Uns haben einfach die Mittel gefehlt", so Jansson, der sogar selbst 90 Minuten auf dem Platz stand.

SC Halen - Ibbenbürener Spvg. II 1:3 (0:1)
0:1 B. Börgel (2.), 0:2 B. Basler (60.),
0:3 C. Büchter (Foulelfmeter, 89.), 1:3 K. Wolff (90+1.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle