Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein "gebrauchter" Tag für Dreierwalde


von Eva-Maria Landmesser

(13.08.18) Das 2:0 zwischen Eintracht Mettingen und Brukteria Dreierwalde spiegelt die Extreme, die beim Saisonauftakt herrschten, nicht wieder. Während die Gastgeber einfach alle Vorhaben realisierten, lief bei Brukteria kaum etwas zusammen. "Das war ein gebrauchter Tag", erklärte Dreierwaldes Trainer Andreas Steffen nach der Partie.

Mettingens Coach Tobias Stenzel war hingegen von der Leistung seiner Eintracht mehr als begeistert: "Ich kann der Mannschaft nur ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben all das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und uns mit einem verdienten Sieg belohnt." Mettingen präsentierte sich in der ersten halben Stunde hoch motiviert sowie selbstbewusst und war den Gästen damit drückend überlegen. Nach einem Angriff über links und einer Flanke aufs Tor brachte Brukterias Verteidiger den Mettinger Tristan Baune zu Fall, weshalb der Schiedsrichter Hayo Leyschulte auf Elfmeter entschied. Diesen verwandelte Tim Gilhaus in der 18. Minute für die Eintracht souverän.

Mettingen nahm nun Tempo raus

Von der frühen Führung bestätigt ließen sich die Gastgeber nun taktisch zurückfallen. Zwar brachten sie dadurch Dreierwalde wieder ins Spiel, blieben aber durch Konter gefährlich. In der zweiten Hälfte nahm Brukterias Torgefährlichkeit so sehr zu, dass Mettingen ausschließlich verteidigte. Erst dem in der 68. Minute  eingewechselten Mettinger Jonas Messbauer gelang es, eine weitere Konterchance zu nutzen und das 2:0 in der 74. zu erzielen. Von diesem erneuten Tiefschlag erholte sich Dreierwalde nicht mehr.  

Eintracht Mettingen - SV Brukteria Dreierwalde 2:0 (1:0)
1:0 Tim Gilhaus (Foulelfmeter, 18.), 2:0 Jonas Messbauer (74.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (570 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle