Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kobbos treffen im halben Dutzend


von Marlon Esch

(12.08.18) Einzig Torjäger Marco Schneider trug sich für den SV Halverde per Elfmeter in die Torschützenliste ein. Viel mehr ging für den kleinen HSV auf dem Kahlen Berg nicht. Am Ende wurde es dann ziemlich deutlich für die Gäste. Mit 6:1 (2:1) fertigte der TuS Graf Kobbo Tecklenburg den SV Halverde ab und übernimmt nach Spieltag eins die Tabellenführung.

Torchancen ergaben sich für die Hausherren in der ersten Halbzeit genug. Dass nur zwei Tore darauf folgten, freute Kobbo-Coach Klaus Bienemann nicht. Zudem verschoss Isuf Asllani einen Strafstoß. Der Bann war allerdings schon früh gebrochen, als Patriot Hojdinaj-Caballero den Ball im Mittelfeld erobert und auf Till Guttek durchgesteckt hatte, welcher den Ball ins lange Eck lümmelte (10.). Zehn Minuten später eroberte Guttek den Ball auf der linken Seite und überwand die Halverder Viererkette mit einem Pass zu Caballero, der auf 2:0 erhöhte. Halverde drängte daraufhin auf den Anschluss und scheitere zunächst nur am Innenpfosten. Kurz vor dem Pausentee kam Tecklenburgs Andreas Maier im Strafraum zu spät und Schiri Bernd Wallmeier zeigte auf dem Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marco Schneider (42.). 

Halverde chancenlos

Im zweiten Durchgang verlagerte sich das Spielgeschehen dann nur noch in die Hälfte der Gäste. Das überfällige 3:1 erzielte dann wieder Till Guttek (65.). Er nutzte einen Abpraller vom Halverder Keeper Mirko Krueger. Nach 70 Minuten belohnte sich dann auch Goalgetter Isuf Asllani. Trocken aus 20 Meter zog der spielende Co-Trainer der Hausherren ab und machte den Deckel drauf. Asllani machte in Minute 78 den Doppelpack perfekt, als er sich mit dem Rücken zum Tor im Sechszehner durchsetzte. Daniel Lein stellte direkt nach Wiederanpfiff auf 6:1. Über links spielte Asllani den Ball zu Bewar Deger, der in der Mitte Guttek sah und bediente.

Für die Gäste heißt es jetzt: Mund abputzen und weiter machen - denn nächste Woche wartet Titelfavorit Hörstel. Die Kobbos können die Leistung nächsten Sonntag in Dreierwalde bestätigen.

TuS Graf Kobbo Tecklenburg - SV Halverde 6:1 (2:1)
1:0 T. Guttek (10.), 2:0 P. Hojdinaj-Caballero (20.),
2:1 M. Schneider (42./FE), 3:1 T. Guttek (65.),
4:1 I. Asllani (70.), 5:1 I. Asllani (78.),
6:1 D. Lein (78.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (537 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle