Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

In der Höhe unerwartet


von Eva-Maria Landmesser

(12.08.18) Einen gelungen Saisonauftakt feierte der SC Hörstel gegen Westfalia Hopsten. Beim 4:1 ließen die Gastgeber keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit und zeigten eine überragende Leistung. "Wir wussten, dass wir mit Hopsten einen schweren Gegner haben werden. Natürlich wollten wir gewinnen, aber dass es in der Höhe passiert, hatte ich nicht erwartet", sagte SC-Coach Sebastian Bruns nach dem Spiel.

Schon in der 12. Minute stellten die Gastgeber die Weichen auf Sieg. Julin Muthulingam fand einen Weg, den Ball seinem Teamkollegen Moritz Greiwe durch die  Hopstener Innenverteidigung hindurch in den Strafraum zu stecken. Das 1:0 war für Torhüter Steffen Söndgen dann nicht mehr zu verhindern. Auch beim 2:0 hatte der quirlige Muthulingam seinen Fuß im Spiel. Jetzt jedoch bei der Ausführung eines Elfmeters. Stefan Seiler spielte Patrick Bösker durch Steilpass im Strafraum an, dieser verarbeitete den Ball gut. Als er sich zum Tor drehen wollte, wurde er sehr unsanft vom Ball getrennt.

Ein wichtiges Tor vor der Halbzeitpause

In der 45. stieg Thorsten Heger nach einem Eckball am höchsten und drückte den Ball per Kopfball-Aufsetzer ins linke Eck. In der zweiten Halbzeit knüpften die Gastgeber zunächst nahtlos an ihre Leistung aus der ersten Hälfte an. Im Rahmen eines Tempogegenstoßes schickte Stefan Seiler Julin Muthulingam über links aufs Tor. Dieser überwand Westfalias Torhüter per Lupfer.

Hörstels Erfolgssträhne fand nach dieser Aktion jedoch ein jähes Ende. "In den letzten zwanzig Minuten haben wir arg nachgelassen und uns nur noch aufs Wesentliche beschränkt. Aber das reicht nicht", so der SC-Trainer. Die Gäste hatten sich auf der anderen Seite noch nicht aufgegeben und erzielten durch Henrik Arntzen das 4:1 in der 81. Minute. Westfalias Trainer Christoph Meyer bezeichnete das Ergebnis als einen verdienten Sieg von Hörstel. "Wir haben 70 Minuten lang viele Dinge verkehrt gemacht, die wir in der Vorbereitung eigentlich nicht mehr gemacht haben."

SC Hörstel - Westfalia Hopsten 4:1 (3:0)
1:0 Moritz Greiwe (12.), 2:0 Julin Muthulingam (Foulelfmeter, 24.)
3:0 Thorsten Heger (45.), 4:0 Julin Muthulingam  (57.) 
4:1 Henrik Arntzen (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (537 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle