Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Griechisch-römisch betätigen sich hier Sven Temme (l.) und Wladislaw Kratz.

Kurioses Eigentor bringt die Wende


von Marlon Esch

(12.08.18) "Da denkst du, du hast schon alles gesehen." SW Esch-Coach Bruno Kitroschat ärgerte sich nach dem 1:1-Ausgleich gegen sein Team. Pechvogel Malte Lietmann verschätzte sich in Minute 35 bei einem langen Ball so sehr, dass er diesen aus 18 Metern ins eigene Tor köpfte. Bis dahin hatten er und seine Escher Mannschaft eine konzentrierte Leistung abgeliefert und vorne sogar einmal getroffen. Am Ende jedoch unterlag Esch dem VfL Ladbergen mit 1:4 (1:2) und nahm keine Punkte mit nach Hause.

Dabei sah es zunächst gut aus für die Gäste. Tobias Brinkhues machte dem Wochentag alle Ehre und markierte durch einen Sonntagsschuss das 1:0 (15.). "Esch stand hinten gut", befand Ladbergens Coach Peter Melschers - das änderte sich jedoch nach dem besagten Ausgleich. Als Daniel Kemper das Spiel kurz vor der Pause (44.) per Kopf nach einem Eckball am zweiten Pfosten drehte, ging der Gast mit hängenden Köpfen in die Kabine.

Escher wurden müde

In der zweiten Hälfte kam dann kaum noch was von den Gästen: "Uns fehlten vorne einige schnelle Leute", spielt Kitroschat auf Jonas Runde und Bastian Schnetgöke an. Mit Andre Jostmeier und Sebastian Meyer waren zudem noch zwei Stammspieler unpässlich. Dazu verletzte sich Torschütze Brinkhues kurz vor dem Pausenpfiff. Der VfL erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel auf 3:1. Nach einem individuellen Fehler der Gäste spielte Simon Ullrich Richter auf links startend Kenan Zeqiri frei, der nur noch ins leere Tor einschieben musste (51.). Das 4:1 besorgte dann Mats Wiethölter mit einem Volley (76.): "Mats meint, er hat es gewollt", schmunzelte Peter Melchers über die Aussage seines Neuzugangs. Eyke Schwarz schlug zuvor einen langen Diagonalball auf Wiethölter, der im Straumraum abzog.

"Nach der holprigen Vorbereitung mach ich der Mannschaft keinen großen Vorwurf", nahm Kitroschat seine Mannschaft in den Schutz. Gegen Arminia II am nächsten Spieltag muss dann aber eine Leistungssteigerung kommen. Ladbergens Offensive präsentiert sich zum Auftakt ordentlich und hat nächste Woche gegen ISV II die Chance, diese Leistung zu bestätigen.

VfL Ladbergen - SW Esch 4:1 (2:1)
0:1 T.Brinkhues (15.), 1:1 M. Lietmann (35./ET),
2:1 D. Kemper (44.), 3:1 K. Zeqiri (51.),
4:1 M. Wiethölter (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (573 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle