Kreisliga A TE

Corona: Büren muss pausieren


Von Fabian Renger

(23.10.20) Das Coronavirus macht vor niemandem Halt. Auch vor Spitzenreitern nicht. Der - bis zum Halener Sieg am Donnerstagabend - A-Liga-Tabellenführer SV Büren wäre am Wochenende bei Teuto Riesenbeck gefordert gewesen. Doch daraus wird nichts.

"Leider müssen wir bekanntgeben, dass es uns nun auch erwischt hat. Wir haben einen positiven Coronafall in der Mannschaft, sodass unser Meisterschaftsspiel am Sonntag in Riesenbeck abgesagt werden muss. Der Rest der Mannschaft befindet sich in häuslicher Quarantäne & wartet auf ihre Ergebnisse", erklärte der SVB am Donnerstagabend auf seinen Öffnet externen Link in neuem Fenstersozialen Medien

Für die Riesenbecker eine ganz ärgerliche Nummer. Schließlich waren die Riesenbecker bereits in der vorigen Woche zum Zuschauen verdammt. Da hatte der SC Halen sicherheitshalber das Spiel gegen Teuto aufgrund zweier möglicher Corona-Fälle absagen müssen. Immerhin wurden die Verdachte in beiden Fällen ausgeräumt.

Auch das für Sonntag geplante Spiel von Bürens Zweitvertretung beim BSV Leeden-Ledde (Kreisliga B2) findet nicht statt.