Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Griff ins Klo" für Lienen

Von Stephan Meyer

(06.09.20) Sowas nennt man ein Ausrufezeichen zum Start: Mit einem satten 6:1 (4:0) hat die U23 der SF Lotte aufhorchen lassen und SW Lienen den Auftakt mal so richtig verdorben. "Das war ein Griff ins Klo", machte SWL-Coach Maik Horstkotte deutlich, dass seine Truppe am Lotter Kreuz für nichts in Frage kam.

Mit Marvin Wema und Mika Becker hatte der Aufsteiger von Neu-Coach Daniel Solbach zwei Kicker aus dem Regionalliga-Kader aufgeboten. Besonders Wema sollte der Partie seinen Stempel aufdrücken. Er zeichnete für vier der sechs Treffer verantwortlich, Becker steuerte den Schlusspunkt bei. Die beiden seien aber nicht allein verantwortlich für den klaren Sieg gewesen, wie Co-Trainer Marc Solbach erläutert: "Mit zwei Profis allein gewinnst du nichts. Auch unsere Spieler haben es heute überragend gemacht." Auch Maik Horstkotte erkannte die starke Darbietung der Hausherren an: "Die waren alle technisch sehr stark. Dagegen werden auch noch andere Punkte lassen."

Wema erlegt Gäste-Hoffnungen

Von Minute eins an gab Lotte den Ton an, war präsenter in den Zweikämpfen. Marc Solbach: "Wir waren direkt voll drin und haben zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht." Nach 13 Minuten stand es 3:0. "Da war die Messe fast schon gelesen", erlebten Solbach und Co. eine entspannte Restpartie. Gerrit Heldt markierte das 3:0, die weiteren drei Treffer vor der Pause gingen auf Wemas Konto. Wema erlegte dann auch die letzten Lienener Hoffnungen, als er nach 48 Minuten auf 5:0 stellte. Umstellversuche des Lienener Trainertrios verliefen ins Leere. Dennis Buddenkottes Ehrentreffer nach Kombination zwischen Yannik Lunow und Merlin Korte war nicht mehr als Kosmetik.

SF Lotte U23 - SW Lienen     6:1 (4:0)
1:0 Wema (5.), 2:0 Wema (11.),
3:0 Heldt (13.), 4:0 Wema (38.),
5:0 Wema (48.), 5:1 Buddenkotte (77.),
6:1 Becker (85.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Lars Falke wird Cheftrainer von SW Lienen
» [mehr...] (737 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Lukas Schacht wechselt zu Preußen Lengerich
» [mehr...] (343 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SC VelpeSüd will das Beste rausholen - und behält Jan Niehaus
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga B1: Frank Karlisch behält die Trainer-Zügel beim SV Halverde
» [mehr...] (184 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Carsten Frieling und Rüdiger Gövert bilden weiterhin Dickenbergs Trainergespann
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle