Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Die Vorgaben erfüllt


Von Malte Greshake

(31.10.21) "Heute hat man von Anfang an gemerkt, dass wir den Sieg unbedingt wollten", meinte Dörenthe-Coach Dennis Rottmann nach dem 4:1 (2:0)-Sieg seiner Mannschaft gegen den SC Velpe Süd. Gegen die Gäste erspielten sich Steffen Klaas und seine Jungs unzählige Torchance, ließen allerdings auch einiges liegen. "Trotzdem wäre das Jammern auf hohem Niveau", so Rottmann noch. "Die Mannschaft hat die Vorgaben heute wirklich gut umgesetzt und wir sind absolut zufrieden."

Denn von Beginn an setzten die Hausherren Velpe Süd immer wieder früh unter Druck und brachte das Team von Jan Niehaus so immer wieder in die Bredouille. Mit den daraus resultierenden Ballgewinnen preschten die Gastgeber dann stets überfallartig nach vorne. Allerdings brachte zunächst dann doch ein ruhender Ball die Führung: Nach einer Ecke traf Jarmo Knüppe (11.). Wenig später sprang dann Ryan Hagan die Murmel im eigenen Sechzehner an die Hand und Stefan Sackarndt ließ sich die Chance aus elf Metern vom Punkt nicht nehmen (23.).

"Das war endlich mal eine richtig gute Aktion"

"Trotzdem muss man heute sagen, dass sich der Gegner aber nie aufgegeben und immer weiter gefightet hat", zollte Rottmann Respekt vor der Leistung der Gäste. Obwohl nämlich Jozsef Till nach dem Seitenwechsel mit einem ansehnlichen Lupfer aus 30 Metern auf 3:0 erhöhte (50.), kam Velpe Süd wenige Minuten danach noch einmal heran: Sean Hagan servierte da für Christian Zwinger (53.). "Das war endlich mal eine richtig gute Aktion", sagte Gästecoach Niehaus. "Aber davon hatten wir heute sehr wenig."

Die Antwort der Hausherren ließ auch nicht lange auf sich warten: Steffen Klaas wurde von seinen Mitspielern in Szene gesetzt und erzielte die Entscheidung, nachdem er Kevin Junkermann im Gästekasten umkurvt hatte (56.). Und danach hätten eben Matthias Berg oder ebenjener Klaas das Ergebnis schließlich noch deutlicher gestalten können. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. "Von Anfang an war Dörenthe heute spielbestimmend und der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung", fügte Niehaus nachher noch hinzu. "Aber das Spiel müssen wir jetzt einfach abhaken und nächste Woche dann gegen Lotte wieder Vollgas geben."

SC Dörenthe - SC Velpe Süd    4:1 (2:0)
1:0 Knüppe (11.), 2:0 Sackarndt (23./HE),
3:0 Till (50.), 3:1 Zwinger (53.),
4:1 Klaas (56.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle