Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Das ist zu wenig. Wenn du oben mitspielen möchtest, dann musst du solche Spiele zuhause gewinnen. Jeder muss sich hinterfragen, da muss eine Leistungssteigerung her", ärgerte sich Falkes Coach Dragan Grujic.

Lienen holt sich einen Punkt zurück


Von Alexander Eckrodt

(31.10.21) Nach der knappen 0:1-Niederlage gegen Cheruskia Laggenbeck II war für SW Lienens Spielertrainer Yannik Lunow klar: Dann muss die Truppe diese verlorenen Punkte gegen einen Favoriten zurückholen. Zumindest zum Teil erfüllte seine Truppe diese Aufgabe im Spiel gegen den SC Falke Saerbeck. Immerhin einen Zähler nahm sie aus dem 2:2 mit. "Das ist ein Punkt, den wir vorher nicht zwangsläufig eingeplant hatten", freute sich Lunow.

Ein Spiel mit hoher fußballerischer Klasse war die Begegnung von Beginn an nicht. "Es war ein Lange-Bälle-Festival", erklärte Lienens Trainer. Kurzpassspiel sei auf dem tiefen und unebenen Platz kaum möglich gewesen. Den besseren Start erwischten dabei eindeutig die Gäste. Zweimal eroberte sich die Mannschaft die Kugel stark im Mittelfeld und spielte sie nach vorne auf Eimo Schmidt. Der Offensivspieler setzte sich in beiden Situationen stark durch und brachte Lienen mit 2:0 in Führung (18., 38.). "Wir haben davon profitiert, dass wir eine richtig gute Motivation und Einstellung an den Tag gelegt haben", freute sich Lunow.

Saerbeck trifft trotz schwacher erster Hälfte

Auf der anderen Seite klappte im ersten Durchgang beinahe gar nichts. "Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen", ärgerte sich Saerbecks Trainer Dragan Grujic und ergänzte: "Das war unterirdisch." Die Mannschaft präsentierte sich ideenlos im Aufbauspiel, scheiterte mit ihren langen Bällen regelmäßig an den großen Innenverteidigern in Lienens Hintermannschaft. Probierte es die Truppe durchs Zentrum, kamen die eigenen Spieler dem Ball nicht entgegen. Dennoch kam Saerbeck irgendwie im ersten Durchgang doch noch zum Anschlusstreffer. Stefan Winkeljann bediente per Lupfer Felix Steuter, der eiskalt einnetzte (45.+2). 

Im zweiten Durchgang steigerte sich die Heimmannschaft und setzte Lienen früher unter Druck - so richtig zwingende Torchance kreierte sie aber nicht. Gefahr strahlte Saerbeck fast ausschließlich bei Standards aus, dann aber so richtig. Nach einem Freistoß von Bertram Schütz aus dem linken Halbfeld traf Philip Egbert zum Ausgleich (72.). 

"Das ist zu wenig. Wenn du oben mitspielen möchtest, dann musst du solche Spiele zuhause gewinnen. Jeder muss sich hinterfragen, da muss eine Leistungssteigerung her", sagte Grujic mit dem Hintergedanken, dass an den kommenden beiden Spieltagen die Duelle mit dem SV Büren und Eintracht Mettingen warten. Lunow war am Ende mit dem Punkt gut zufrieden: "Wir können damit leben. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Einstellungstechnisch und motivationstechnisch war das gut."

SC Falke Saerbeck - SW Lienen 2:2 (1:2)
0:1 Smidt (18.), 0:2 Smidt (38.), 
1:2 Steuter (45.+2), 2:2 Egbert (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle