Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Festhalten: Teuto II hat ein Spiel gewonnen!!!


Von Ina Krüer

(13.12.21) Es geschehen noch - nichts für Ungut - Zeichen und Wunder. Teuto Riesenbecks Zwote  hat ein Fußballspiel gewonnen! Wirklich wahr! Im 15. Saisonspiel, dem letzten des Jahres, feierte die Truppe beim SC VelpeSüd den langersehnten ersten Dreier. Gleich mit 6:1 (1:1) fertigte die Truppe von André Wichert die Hausherren ab.

Für Teuto passte einfach alles zusammen. „Das Endergebnis ist super. Wir haben verdient gewonnen“, resümierte Wichert nach dem Duell. So richtig Fahrt nahm die Partie allerdings erst im zweiten Durchgang auf. Christopher Müller setzte die Segel aber vor der Pause aber schon mal vorsichtig in Richtung Sieg. Nach einem Kurzpassspiel donnerte der Torschütze die Kugel aus etwa 30 Metern Entfernung oben rechts in den Knick (39.). „Mich hat es überrascht, dass er so ein Tor schießen kann“, sagte sein Trainer lachend und freute sich für Müller. Die Elf von Wichert bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Christian Zwinger für den Ausgleich sorgte (45.). Das ging zu schnell.

Doch Teuto wollte einfach an diesem Nachmittag. Mit Wiederanpfiff legten die Riesenbecker dann aber mal so richtig los. Paul Winnemöller traf bereits zum 2:1 (51.), als VelpeSüd mit einem Bein noch in der Kabine war. Winnemöller beförderte nach einem Doppelpass das Leder über die Linie. Spielstark zeigten sich die Riesenbecker, als Noah Völkert (66.) und Andreas Klostermann (73.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten.

Müller mit Dreierpack

Auch Müller war noch nicht satt und schlug noch zwei weitere Male (77./80.) - der Dreierpack war vollendet. Der Tabellenletzte überrannte den SC VelpeSüd förmlich.

Wichert freute sich natürlich über das überaus gelungene Auswärtsspiel vor der Winterpause: "Wir waren sehr griffig, haben den Ball sauber gespielt und die Tore in den richtigen Zeitpunkten geschossen."

SC VelpeSüd – Teuto Riesenbeck II    1:6 (1:1)
0:1 Müller (39.), 1:1 Zwinger (45.),
1:2 Winnemöller (51.), 1:3 Völkert (66.),
1:4 Klostermann (73.), 1:5 Müller (77.),
1:6 Müller (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle